PCM3.0 und PCM3.1 Update (Datenstand Modelljahr 2011)

  • Moin,


    von was für einem update redet ihr hier.


    Ich habe ein PCM 3 und habe gerade ein SW update auf 1.44 bekommen. Nun lese ch hier etwas von 2.2???


    Ich habe auch mal nachgefragt beim PZ. PCM 3.1 ist eine komplett andere HW als PCM 3.0 (wurde mir gesagt)


    Gruss


    Matthias


    P.S. CaymanS FL

    Die Raute im Herzen und ein Kölsch in der Hand.
    Es darf aber auch gerne ein Flens sein.

  • Servus,


    allgemein große Verwirrung, bei mir auch... Ich habe nach dem Update vor einer Woche nun PCM 3 mit Version 2.2. Läuft gut und rund und hat neue Features. Ob PCM 3.1 nun eine andere Hardware hat und überhaupt im 997 FL verfügbar ist, weiß ich nun aber auch nicht.

  • Moin chrilli,


    darf ich fragen ob du dafür etwas bezahlt hast?


    Wenn ja, hast Du dann auch die InstallationsCD/DVD ausgehändigt bekommen.


    Denn ich muss ganz ehrlich sagen, neue Software aufspielen und dafür 400 € verlangen, das ginge mir selbst bei Porsche zu weit. Die CD legen die sich dann nämlich in den Schrank und kassieren von jedem wieder 400 Euro, der das auch will....


    Und was gibt es denn nu für neue features. gibt es da vielleicht mal irgendwo informationen drüber??


    Gruss


    Matthias

    Die Raute im Herzen und ein Kölsch in der Hand.
    Es darf aber auch gerne ein Flens sein.


  • so manche posts könnte man sich ersparen, wenn man sich einfach mal den kompletten beitrag durch liest... steht alles oben schon ;)


    ps. is nich böse gemeint, bist nicht nur du, machen doch eine so..

  • Habe heute einen Cayenne Turbo übers WE bekommen. Softwareversion V 2.40


    Grüße


    Dieter


    So langsam kriege ich das Gefühl, dass die PCMs dann doch irgendwie unterschiedlich sind, je nachdem was für einen Porsche man fährt....
    Kann das sein?


    Hab mal meinen Freundlichen gefragt das er sich da auch mal schlau macht. Neues Kartenmaterial brauche ich eigentlich nicht, kann natürlich aber sein, dass das voraussetzung für v2.x ist, dann würde ich den Preis auch verstehen.


    Mal schauen was mein Freundlciher dazu sagt.


    Gruss


    Matthias
    (987C)

    Die Raute im Herzen und ein Kölsch in der Hand.
    Es darf aber auch gerne ein Flens sein.


  • so manche posts könnte man sich ersparen, wenn man sich einfach mal den kompletten beitrag durch liest... steht alles oben schon ;)


    ps. is nich böse gemeint, bist nicht nur du, machen doch eine so..


    Ja nee, habe ich auch alles gelesen, hörte sich für mich aber dann doch nicht wirklich so neu an, weil, das kann mein v1.44 eigentlich auch alles.
    bis auf iPhone zumindest.


    Aber hast recht. Schönes WE :wink:

    Die Raute im Herzen und ein Kölsch in der Hand.
    Es darf aber auch gerne ein Flens sein.

  • Hm also diese Veränderungen klingen definitiv ziemlich interessant.
    Könnte jemand von den Glücklichen mit Update eventuell mal ein Foto der neuen Kartendarstellung machen?


    Danach kann ich dann mit meinem Gewissen verhandeln gehen ;)

    Meine Freunde behaupten ich hätte ein Autoproblem..