Gummilager Querlenker vorne

• Hi all,

hat schon mal jemand die Gummilager der Querlenker vorne gewechselt??
    Würde meine gerne erneuern evtl. gegen Powerflex tauschen - kann die dinger aber nirgends finden.
    Vielleicht hat jemand die Maße, dann dreh ich die selber.....

helmut

Normal fahr ich Fiat 500 aber wenn da der Tank überläuft muß ich den Überschuß ja irgendwie entsorgen (S4)
    -einfach toll zwei 5 Liter Autos bewegen zu dürfen ;)

• Hallo
    Ausgebaute Querlenker habe ich einige daheim, kann moin mal messen. Wenn Du diese Teile dann baust, hätte ich wohl Interesse dran, denn ich habe auch den einen oder anderen 928.

Heli

• Obere Querlenkerlagergummis gibt es als Set in den USA für ca. $ 75...

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• Hai Schocki,

oben hab ich schon die Austausch Teile von Mittelmotor drin.

Unten wollte ich jetzt aber nicht mehr die "Gummis" sondern etwas härtere Lager haben.

Meiner hat die roten Konis und ist relativ hart gedämpft so daß ich denke damit Bewegung in den Gummis zu haben.

@ Heli

Super, wenn Du die vermisst achte bitte auf den Bund der Buchsen - der muß exakt passen sonst haste ständig Veränderungen im Nachlauf durch wandern der Lenker.

helmut

Normal fahr ich Fiat 500 aber wenn da der Tank überläuft muß ich den Überschuß ja irgendwie entsorgen (S4)

• hmm.... die Lenkung von mein GTS ist auch etwas schwammig. Ich überlege mir die Gummi's zu wechseln. Die von 75 USD sind aus Delrin. Hört sich gut an. Aber 75 euro plus versand ist schon einiges. Es gibt auch ein kit von 928motorsports die möglicherweise besser ist aber noch was mehr kostet ! Hat aber alle tools dazu was die montage schon mal einfacher macht.
    Wenn einer die selbst anfertigt hätte ich vielleicht interesse.
    m.f.gr.
    Theo

• Die von 75 USD sind aus Delrin. Hört sich gut an. Aber 75 euro plus versand ist schon einiges. Es gibt auch ein kit von 928motorsports

Hallo Theo,

75 USD oder Euro ist mir das allemal wert. Aber wo find ich die - hast du nen link ???
    Bei 928 motorsports ist nix zu finden....

helmut

• Hi,

ich rate von Powerflex Buchsen, Urethanlagern oder ähnlichem im normalen Straßenverkehr ab. Meiner Meinung nach beeinflussen diese Lager das Fahrverhalten negativ vor allem wenn nur die Lager der oberen oder nur die der unteren Dreieckslenker gewechselt werden und der Rest original belassen wird. Die Lager sind zu hart, der Fahrkomfort nimmt ab und nach meiner bisherigen Erfahrung schlagen sie früher aus als die originalen Gummilager.
    Einschicken und überholen lassen ist die bessere Lösung, da sind dann auch gleich die Traggelenke neu und die Dreieckslenker selbst frisch gestrahlt. 225€ pro Dreieckslenker sind da gut angelegtes Geld.

Gruß Timo

'80 928 US-Modell petrolblaumetallic
    '72 Käfer 1302 LS orange

• Hallo Theo,

das sind alles Lager für die oberen Lenker. Meine oberen sind aber schon neu.

Wollte Lager für die Unteren Lenker - werd sie doch selber machen müssen.

Hi,

ich rate von Powerflex Buchsen, Urethanlagern oder ähnlichem im normalen Straßenverkehr ab. Meiner Meinung nach beeinflussen diese Lager das Fahrverhalten negativ vor allem wenn nur die Lager der oberen oder nur die der unteren Dreieckslenker gewechselt werden und der Rest original belassen wird. Die Lager sind zu hart, der Fahrkomfort nimmt ab und nach meiner bisherigen Erfahrung schlagen sie früher aus als die originalen Gummilager.
    Einschicken und überholen lassen ist die bessere Lösung, da sind dann auch gleich die Traggelenke neu und die Dreieckslenker selbst frisch gestrahlt. 225€ pro Dreieckslenker sind da gut angelegtes Geld.

Gruß Timo

Hallo Timo,

an den unteren Lenkern sind die Traggelenke nicht dabei (tel. Auskunft von Mittelmotor). Dennoch sind 229,-- € ein guter Preis.

Das schlechtere Fahrverhalten mit den etwas härteren Lagern seh ich nicht, allenfalls Einschränkungen im Komfort - werds aber im Auge behalten.

Was ist eigentlich davon zu halten ?? http://www.928motorsports.com/…ont_lower_frame_brace.php

helmut

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...