996 in Italien kaufen ???

  • @all


    Morgen Leute!
    Ich habe vor demnächst nach Italien zu fahren und mir da ein paar 996 anzusehen. Da ich jedoch von mehreren Seiten gehört habe das man
    Italien mit Vorsicht geniessen soll möchte ich euch fragen ob schon jemand von euch in I. gekauft hat oder besichtigt, die Preise sind sehr gut und auch der Markt ist um vieles größer als zb. in Deutschland! Gibt es jemand der die Tel.Nr. vom Generalimporteur von Österreich (Salzburg)hat?
    Ich möchte bevor ich Geld aus der Hand gebe auf jeden Fall Rücksprache mit einer Stelle halten die mir versichert das das jeweilige Auto auch sauber ist.
    Ich hatte schon mal ne Nr. von einem Menschen in Salzburg der auf diese Datenbank in Salzburg Zugriff hat, jedoch weiß ich leider nicht mehr wie der hieß.
    Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen??
    Danke im voraus
    Tom

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    996 TT Mj 11/2003

    991.1 S 11/11

    ----Verkauft------


    Macan S diesel

  • ...meiner ist aus Bozen...ich kann nur sage, bis jetzt kein Problem....die leute sprechen dort deutsch...und der wagen ist top...bis jetzt keine probleme.


    Mir war aber auch bewusst, dass verschleissteile auszwechseln waren


    bremsen


    kupplung


    stossdämpfer



    aber dafür hat der preis gestimmt und ich habe die Arbeiten samt getrieberevision für einen sehr guten Preis bei einer freien werkstatt machen lassen. Summa sumarum deutlich unter dem ausgegeben, was ich hier gezahlt hätte.

    2004- 2007 Toyota MR2

    2007 - 2012 BMW Z4

    2009 - 2011 Porsche 996

    2012 - Heute Lotus Elise MK1

    2019 - Porsche Boxster S 550 Spyder

  • Das ist auch meine Überlegung!!!


    Am Montag bin ich in Italien , werd dann berichten!!

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    996 TT Mj 11/2003

    991.1 S 11/11

    ----Verkauft------


    Macan S diesel

  • Hallo TT 911


    bin von Bozen, wo ich meinen 911er vor 3 Jahren auch 2. Hand gekauft habe. Alles Top ! Ich kenn inzwischen bei Porsche in Bozen einige Verkäufer und auch den Werkstattchef Klaus sehr gut. Und auf den verlasse ich mich wirklich .


    Bei Interesse meld dich heute oder morgen. dann kann ich dir meine Nr geben .


    Sportliche Grüße


    Martin :drive:

    Porsche 911/ 996 Coupe, 2001
    Audi A4 quattro Avant 3.0 TDI, 2006
    VW Golf 1.6 Cabrio, 2000
    T5 California , 2011

  • Interessantes Thema!


    Ich habe das bei mobile auch schon beobachtet. Aber wieso sollten die Fahrzeuge in Italien billiger sein als hier? Ich habe gerade mal auf die Schnelle bei Porsche Italy geschaut und da ist der 997er Carrera neu sogar 2000€ teurer als in Deutschland. Aber wenn man die Preise direkt bei Porsche unter Gebrauchtwagen vergleicht, scheinen zumindest die Carreras in Italien auch günstiger als bei uns zu sein.


    Ist der Preisverfall in Italien wirklich grüßer? Kennt sich da jemand aus?

  • Servus,


    ich wäre da etwas vorsichtig [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]
    In Italien bekommt man schnell mal ein unterschlagenes Leasingfahrzeug verkauft [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
    Das geht bei den Italiener recht einfach, weil die den Fahrzeugbrief auch bei einem
    Leasingfahrzeug ausgehändigt bekommen.

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo Porschefreunde,


    ich bin bei meinen Hobbyfahrzeugen sehr penibel, wer es ebenfalls ist, wird sich in Italien wohl einen Wolf suchen ;) Ich bin beruflich sehr oft in Italien unterwegs und konnte bisher immer feststellen, dass die Italiener etwas sorgloser mit ihren Autos umgehen als ich (bin fast ein wenig neidisch auf deren Einstellung).
    Wenn ich als Beifahrer auf italiens Autobahnen unterwegs bin, spielen wir immer das Spiel "Such´ die Beule". Wir suchen dann die Beulen (oder andere Beschädigungen) an den anderen Autos, und wir finden eigentlich immer etwas an den Wagen, auch wenn sie noch fast neu sind :])

  • Ich habe im vergangenen November meinen GT3 BJ2007 bei einem deutschen Händler gekauft, der das Auto aus italienischem Vorbesitz erworben hatte. Als er mir das sagte, wollte ich zuerst schon abwinken, jedoch waren Ausstattung, Laufleistung und Preis so interessant, das ich dennoch eine Besichtigung mit Probefahrt vereinbart habe. Das Fahrzeug war wie von Ihm beschrieben in Top-Zustand, was letztlich auch durch den 111-Punkte-Check im PZ bestätigt wurde.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Italiener gerne am Tacho drehen und Unfälle dort nicht erwähnt werden.


    Audi S6, BJ 2000 Kilometerstand bei Kauf, 100tkm, wirklich aber 250tkm... Haben wir rausgefunden, weil der Audi von einem Deutschen nach Italien verkauft wurde und zwar schon mit 125tkm und das war 2004....


    Renault Clio V6 lag schonmal aufm Dach, laut Aussage des VB noch nie einen Unfall gehabt.....


    Kann das zwar nur auf Renault und VW beziehen, aber denke, wenn es bei normalen Auto schon so ist, wird es bei Porsches nicht anders sein und auch deutlich lukrativer!

    Früher hieß es: Das sag ich meiner Mama. Und heute? - Sie hören von meinem Anwalt.

  • Hallo zusammen,
    ist schon komisch, das die 996er in Italien, die bei Mobile oder Auto-scout angeboten werden meistens unter 100tkm gelaufen haben und das bei einem Volk, das eigentlich nie mit dem Fahrad fährt oder zu Fuss geht.
    Ich wäre da extrem Vorsichtig. 8:-)


    Manfred

    Wer immer nur das macht, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er schon ist (Henry Ford).