Verdeckwechsel Boxster 986

  • Hallo


    bei meinem Boxster Bj.98 ist leider im Herbst eine Schubstange gebrochen. Naja, schön langsam wird der Frühling schon wieder kommen und dann sollte das Verdeck wieder funktionieren. Ich hab mir gleich zwei neue Schubstangen gekauft, da das Ganze aber unterwegs passiert ist, ist es sich zeitlich nicht mehr ausgegangen, das Verdeck auch im PZ reparieren zu lassen. Jetzt liegen 2 Schubstangen in meinem Kofferraum. In der Zwischenzeit hab ich mir ein originales gebrauchtes Ersatzverdeck organisiert und würde das ganze eigentlich gerne selbst einbauen.
    Und da würde ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Verdeckwechsel sind und habe auch ein paar Fragen:


    Das Dach ist momentan blockiert. Es lässt sich nicht öffnen. Wie kann ich das entriegeln?
    Gibt es sowas wie eine Montagestellung für das Verdeck?
    Da ja einer von diesen Kunststoff- Kugelköpfen defekt ist, gehe ich davon aus, dass das Dach auch nicht schön regelmässig synchron aufgehen wird. Gibt es Tricks zur Einstellung der Getriebe?
    Was sind sonst so die Knackpunkte?


    Vielen Dank schon im Voraus für eure Erfahrungsberichte! :hilferuf:

  • Hallo Roman


    Martin, hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen!

    Einmal editiert, zuletzt von schlau meier ()