Sportauspuff Klappenanlage auf Dauerbetrieb stellen

• Hallo,

ich bin seid letzter Woche stolzer Besitzer eines Boxsters (987) aus 2007 mit Sportauspuffanlage.

Leider ist das Ding beim Motorstart immer aus und auch bei langsamen Geschwindigkeiten regelt die Klappe zu.

Gibt es eine Möglichkeit das Ding auf immer "laut" zu stellen?

Gruss Stef

• Hallo Stef

Ja es gibt die möglichkeit. Es machen sogar manche PZ. Es kommt dann ein Zusatzschalter in den zb. Fussraum.

Aber es gibt auch mehrere Beschreibungen im Forum. Suchen mußt Du selber :D :D

Gruss Boxsterman

964 Coupe, RS Umbau, 8/10x18 Cargraphic und 8/9x17 Cup, KW Gewinde, Leistungssteigerung, Cup Rohr......
    BMW M2, KW V3, Remus Catback, M Performance Teile
    Cupra Formentor

Smart CDI, tiefer, breiter, nicht lauter :headbange

• hallo stef
    kommt drauf an wo die anlage her ist.
    das sie unter 50 kmh runter regelt würde ich mal unters lenkrad schaun.
    hatte damals eine einbauen lassen da konnte man über den schalter im füßraum das regeln.
    wie immer an oder geschwindigkeits abhänig also in den fußraum und nachsehen.
    gr
    dietmar

• Der Schalter einschl. Montage kostet ca. 200 EUR im PZ.

LG

• Wenn man nich ab und zu leise schalten möchte der lieben Nachbarn zuliebe, dann kann man auch einfach im Kofferraum den Stecker abziehen.

• Ist der 987 Vorfacelift in der Hinsicht identisch mit dem Facelift?

Hallo,

ich habe ein Facelift und da öffnet die Klappe nur wenn ich sie mit dem original Schalter bewusst aufmache. Dies ist aber nach jedem Motorstart erforderlich.
    Ein automatisches Schließen/Öffnen der Klappe bei einer bestimmt Geschwindigkeit gibt es nicht. :headbange
    Dies war ab Werk schon so gewesen, ein zusätzlicher Schalter gibt es auch nicht. :thumb:

Gruß
    Peter

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...