Bin ich ein Warmduscher?

  • Zum Warmduscher gibt es ein klares JA!


    Ab +1°C ist Mopped- und Cabriowetter, wenn nicht, hat man die falschen Klamotten an.
    Duschen tu ich aber auch lieber warm. §-):])


    na ja, das mit dem Cabrio kann ich Dir nicht widersprechen Käptn, aber mit dem Mopped... Ich würde ab 1° auch Mopped fahren wenn ich Sitz- und Griffheizung hätte! :wink: Haben Supersportler jedoch nicht :headbange

    sind sie in weiss nicht einfach am schönsten...???

  • Naja, das ist ja immer ne Frage der Perspektive. Ab 16° kann es ja schon ganz schön kalt im Nacken werden. Ist halt so, auch bei vorhandenem Windschott. Und wenn man das ganze Jahr Wärme gewöhnt ist, kommt einem das nicht nur anders vor. Der Körper stellt ja auch den ganzen Stoffwechsel in den Tropen um und damit mag es nicht nur subjektive Gründe, sondern auch objektive für ein anderes Wärmeempfinden geben........... Ich an Deiner Stelle würde auch zu lassen........


    Wobei ich vorsorglich sagen will, dass ich mich schon drauf freue, dieses WE endlich mal wieder Plusgrade und hoffentlich eisfreie Strassen zu haben, damit ich Moped fahren kann. Ohne Griffheizung oder so was............. :wink:
    Aber ich bin ja auch lange Zeit nicht für lange Zeit in den Tropen gewesen..........

  • Hallo,


    ich habe ein Saisonkennzeichen, fahre aber nur wegen dem Salz und Schneematsch im Winter nicht. Früher bin ich auch im Schneetreiben Moped gefahren (in Jeans :old: ) - jaaa, wir hatten es damals noch echt schwer :thumb:
    Da ihr in Dubai eher weniger Salz auf den Straßen habt, würde ich immer offen fahren :drive:

  • Also Einstein würde sagen: Alles ist relativ! :])


    Es kommt ja darauf an, was man so gewohnt ist. Ich hörte mal von einem Fussballspiel in Deutschland, wo Deutschland gegen eine afrikanische Mannschaft gespielt hat. Die Deutschen waren in kurzen Hosen und T-Shirt dabei und die Afrikaner in dicken Wollsachen. Keine Ahnung ob sie auch Pudelmützen und Wollhandschuhe anhatten. :lol:
    Oder auch als Beispiel, der Film "Cool Runnings".


    Zum technischen... ich weiss nicht was Porsche dazu sagt aber Toyota schreibt in der Anleitung, das man das Softtop nicht unter +10° öffnen soll. Es ist dann mehr Hardtop, als Softtop und das Gewebe kann beschädigt werden. So richtig durchgefroren, könnte es auch irgendwann mal zerbrechen. Allerdings hat ein Bekannter die Anleitung nicht gelesen und fährt mit seinem Cabrio auch im tiefsten Winter offen. Im schlimmsten Fall ist halt mal eine neue Bespannung fällig.

  • Ob´s heute wenigsten geklappt hat :]) ?

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Klar, Warmduscher...ist aber nicht schlimm. :blumengruss:
    Als eingefleischter Cabriofahrer fahre ich immer offen :raeusper:
    - "fast" unabhängig von der Temperatur bis ca. 5 Grad plus -, wenn's trocken ist und am liebsten noch die Sonne ins Gesicht scheint. Insofern bin ich wohl auch ein Warmduscher :still:


    Gruß Ulli :wink:

    Aus Freude am Fahren und auch sonst


    Ulli K.

  • Eindeutiges: JA! ;)


    Vielleicht besser auf CAYMAN umsteigen?! :])


    Ist mir in warmen Ländern schon öfter aufgefallen: dort wird von Einheimischen relativ wenig offen gefahren. Tagsüber oft zu warm und Morgens oder Abends "gefühlt" zu kalt.


    Wir stellen uns das hier immer traumhaft vor, aber in Wahrheit sind unsere "gemäßigten" Zonen (ok: diesen und letzten Winter mal aussen vor!) die bessere Cabrio Region!

  • Ich hab's mir heute morgen eigentlich vorgenommen, offen zu fahren, aber dann nur im Anzug ohne Jacke hab' ich's dann doch sein lassen. Bin aber gegen Mittag (24 Grad) offen zu einem Meeting gefahren :headbange


    Morgen haben wir casual day im Buero, also kann ich mit dickem Pulli offen fahren egal ob 16 oder 6 Grad :drive:


    Gruss aus Dubai,
    Oliver

  • Na dann, ma viel Erfolg :t: .

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.