987 Turbo Rückblick

  • Leider auf englisch aber ganz interessant wie alltagstauglich ein 500PS 987 so sein kann. Ist vielleicht das derzeit beste upgrade für den 986/987, zumindest mein Eindruck.
    http://www.planet-9.com/tpc-tu…ystems-2-years-later.html

    987S
    Best of Forum:
    U: PZ Solingen will 300-400 Euro für 4 Reifen auf Felgen ziehen!!!
    H: Wo anders geht das ganz bestimmt. Und das zu Preisen die nicht von der NASA gemacht wurden.

  • Die Rennstrecke bei trockenen Bedingungen hätte sicher noch mehr Freude bereit. Wie der Wagen sofort ausbrechen wollte bei Gas geben ohne PSM, heftig. :headbange

  • Frage: Abgesehen von Haltbarkeit über die man sich noch Gedanken machen müsste:


    Weiss einer ob dieses Kit auch in der Schweiz angeboten wird. bzw. zulassungsfähig wäre?


    Hat das schon mal jemand gemacht???

  • Für die Schweiz kann man bei solchen Umbauten davon ausgehen, dass eine Zulassung in den Bereich des Unmöglichen geht. Die MFK quietscht ja schon beim Einbau eines Fächerkrümmers, was für Geräusche die von sich geben beim Einbau einer Turboanlage kann man nur erahnen....


    Was bei dem Filmchen allerdings sehr fein ist, ist die Nanobeschichtung auf der Frontscheibe.... :thumb:
    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Die zusätzlichen 100PS für 7.490USD (bei geringem Ladedruck) finde ich schon interessant:


    http://tpcracing.net/products/…ow-Pressure-Turbo-System/


    Unmöglich würde es auch nicht werden, das eingetragen zu bekommen. Da bin ich mir recht sicher.


    Aber selbst bei der Version mit dem geringeren Ladedruck würde ich mir ein stärkeres Getriebe einbauen lassen, evtl noch andere Bremsbeläge.


    Wieviele von euch interessieren sich denn für das System?

    Traum erfüllt: 911 Turbo S 3.8 (997.2)

  • :drive: Siehe oben, es juckt...


    Aber Pilot69 hat schon recht, unsere MFK wird mich voraussichtlich ausschaffen sollte ich so ein Ding einbauen.


    Ausserdem habe ich gerade mit einem unserer Mechaniker darüber gesprochen, er sieht grundsätzlich das Problem der Dauerhaltbarkeit des Motors, über Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Aerodynamik haben wir gar nicht gesprochen.


    Erfahrungsberichte gibt es ja leider wenige, es gab irgendwo ein anderes Thema wo der Turbo schon behandelt wurde, da waren eigentlich nur zwei die so etwas hatten, der eine nicht überzeugt der andere schon eher...


    Hmmmmm.......... :-a

  • Wie das bei euch im Nachbarland ist weiß ich leider nicht. Hier in Deutschland dürfte das eine Werkstatt mit eigenen, regelm. TÜV-Abnehmern jedoch hinbekommen.


    Sonst könnten sie es ja nicht einbauen und daher auch kein Geschäft machen. Kommt natürlich immer zum Kontakt und dem Verhältnis zum TÜV-Prüfer an.


    Öfters habe ich schon von abbrennenden Turbonachrüstungen gehört, da wurde aber sicherlich nicht mit nur 4psi eingeblasen.


    1bar = 15psi :pfeil: in der kleinen Version von TPC entspricht dies also 0,27bar


    Ich bin nur unsicher, ob diese Version (bzw der Motor) auch wirklich ohne Ladeluftkühler klarkommt. Im Video sprechen Sie davon, dass die Grenzwerte des Motors nachwievor eingehalten werden, auch ohne LLK.


    Es gibt tatsächlich sehr wenige Erfahrungen hierzu, leider....

    Traum erfüllt: 911 Turbo S 3.8 (997.2)