Sportsitze für Turbo S gesucht!!

  • Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich suche für meinen Turbo S Sportsitze, z. Zt. habe ich Comfortsitze, die leider nicht so gut für die Rennstrecke geeignet sind und die prof. Rennsportsitze sind noch nicht notwendig, daher versuche ich es mal so. :hilferuf:
    Ich biete super bequeme Comfortsitze für die serienmäßigen Sportsitze beim 997 S oder kaufe sie auch ab falls jemand sich demnächst einen Turbo S bestellen möchte.


    Hat jemand eine Idee?


    ?:-( ?:-(

  • Glaub mir, mit den Sportsitzen wirst du auf dem Track auch keine Freude haben. Ich hatte bei mir die Adaptiven Sportsitze verbaut. Das Fahren auf dem Track, oder allgemein im Grenzbereich macht erst seit dem Verbau von Vollschalen richtig Spaß. Ich finde meine 996 GT3-Nachbausitze sogar bequemer wie meine alten Adaptiven Sportsitze.


    Wenn die Sitze nicht umklappbar sein müssen, würde ich mir diese hier genauer anschauen. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

  • wolfermann!


    wie bekommt man die sicher eingetragen?


    "Unsere Vollschalensitze verfügen über keine ABE / FIA Zulassung.


    Die Eintragung muss nach §19.3 erfolgen.


    Wir legen ein Materialnachweiss sowie ein Typenschild bei"

  • Glaub mir, mit den Sportsitzen wirst du auf dem Track auch keine Freude haben. Ich hatte bei mir die Adaptiven Sportsitze verbaut. Das Fahren auf dem Track, oder allgemein im Grenzbereich macht erst seit dem Verbau von Vollschalen richtig Spaß. Ich finde meine 996 GT3-Nachbausitze sogar bequemer wie meine alten Adaptiven Sportsitze.


    Wenn die Sitze nicht umklappbar sein müssen, würde ich mir diese hier genauer anschauen. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

    ...ausser dass sie total verboten aussehen. wie der sitzkomfort dann ist sei mal dahingestellt.


    hol dir lieber ein paar gescheite recaroschalen. passt auch besser zum wagen.

    924S '88 alpinweis
    951 '85 graphitmetallic

  • Ich würd zu den GT3 Schalen (Originale) greifen. Die sind einfach nur perfekt. Stand auch vor der Wahl, recaro pole position oder eben die vom GT3.
    Nach einigem hin und her Probesitzen hab ich mich dann für die Porscheteile entschieden da mir der pole zu schmal war. Habe es bis heute nicht bereut.
    Dazu sind die 1a Langstreckentauglich. Muß dazu sagen, ich bin 194cm lang und wiege ca. 125kg.
    Es werden doch immer wieder Originale für relativ moderate Preise bei ebay angeboten.
    Im übrigen halte ich nichts von diesen ganzen "billigen" Nachbauten ohne Gutachten, schon garnicht in einem über 100.00€ Auto.

  • Da kenne ich eine Firma, die mit Sicherheit dabei behilflich sein kann ;)


    Der Hersteller/Vertreiber auf jeden Fall schon mal nicht.


    Ich würde dann doch eher auf die originalen Recaro Pole Position zurückgreifen, die gibt es für viele Porsche mit ABE und es gibt auch Anbieter die sie individuell gestalten.

  • Hatte auch in meinem 997s die Sportsitze. Die Vollschalen in meinem jetzigen Gt3 find ich, wenn man sitzt, bequemer und vom Seitenhalt einfach nur geil. Würde mir keinen Sportsitz sondern die Schalen vom Gt3 einbauen.

  • Hi Wolfermann,


    vielen lieben Dank für den Link, aber solch Teile habe ich noch nie verbaut gesehen?? Geschweige denn, ob die überhaupt zugelassen sind oder werden?
    Ich danke dir trotzdem für den Tipp.
    Ich schau mir mal alles durch 8:-)


    :blumengruss:


    Gruß
    Donna