944 II springt nicht mehr an

  • Ich hatte mal auch so ein Problem.
    Die Ursache war damals der Luftmengenmesser.
    Als der Wagen nicht anspringen wollte, hatte ich die Klappe im LMM mit einen Schraubendreher etwas bewegt und siehe da, die Kiste lief wie wenn nichts gewesen wäre.
    Anschließend den LMM sauber gemacht und die Klappe mit Silikonspray behandelt. Von da an nie wieder Probleme gehabt.

  • Hallo Martin,


    mein 944 TypeII 2,7L ist mir in diesem Jahr auch einmal auf der Autobahn liegen geblieben (siehe Eigene Beiträge). Nachdem ich anschließend allen Tipps aus dem Forum nachgegangen war, lief mei Wagen wieder. Das DME Relais (3-Fach-Brücke) war es nicht, auch die Benzinpumpe war nicht defekt, doch als ich die Verteilerkappe öffnete, wusste ich den Grund! Bei meinem Auto hat sich die kleine Maden-Imbusschraube, die den Verteilerfinger auf der Welle fixiert, gelöst. Falls bei deinem Auto sich der Verteilerfinger auch gelöst und gegebenenfalls sogar etwas gedreht haben sollte hast Du zwar Zündfunken, doch zu den falschen Zeiten! Eventuell hast Du ja den gleichen Defekt? Mein Wagen sprang beim öfteren Probieren ab und zu kurz an!


    Gruß, Carsten