• Hallo,

    schau mal in meinen Beiträgen aus 2014. kalte Lötstellen im DME.Relais und im DME Steuergerät waren bei meinem 944 der Grund.

    Gruß Stefan

    Ja, das check ich mal. Aber eigentlich kam das DME-Relais vor 15 Jahren neu. :D

    944 S2, 1989
    Am Anfang schuf Gott die Mittellinie.

  • Ich hatte damals erst das DME Relais nachgelötet - es lag aber an 20 kalten Lötstellen im DME-Steuergerät (Motronic-Steuergerät).

    Ich bin auch immer wieder entsetzt das Sachen kaputt gehen die ich vor 25 Jahren schon mal neu gemacht habe. 8:-)
    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Ich hoffe, das Steuergerät muss nicht aufgemacht werden. Ich bin nicht so der Leiterplatten Spezi. Obwohl damals hatte ich auch schon mal reingeschaut.

    944 S2, 1989
    Am Anfang schuf Gott die Mittellinie.

  • Hier ist mein Beitrag von damals. 
    Reinschauen alleine reicht nicht - Du wirst jemanden finden müssen der das Steuergerät nachlötet.

    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • .......Du wirst jemanden finden müssen, der das Steuergerät nachlötet.......

    Shops, in denen Smartphones repariert werden, werden oft von Virtuosen am Lötkolben geleitet!
    Gruß Lothar

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

  • Oder mal ein Kleinanzeigen eine Sucheanzeige aufgeben:

    Suche jemanden der mit eine Leiterplatte nachlöten kann. Meist finden sich im kleinen Umkreis echte Profis.

    718 Grüße
    Andreas

    Porsche 718 Cayman GTS, Bj 2019

    Audi S2 Limousine 1 of 306, Bj. 1994
    911 3.2er 1984 930/21 indischrot

  • Moin zusammen.

    Was kann die Motorkontrollleuchte anzeigen?

    KW-Sensor, Hallsensor?

    Klopfsensor?

    944 S2, 1989
    Am Anfang schuf Gott die Mittellinie.

  • Moin zusammen.

    Was kann die Motorkontrollleuchte anzeigen?

    KW-Sensor, Hallsensor?

    Klopfsensor?

    Matze 964 kann das bestimmt beantworten!
    Mein 1984er hatte so etwas noch nicht.

    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)