Eröffnung KlassikStadt in Frankfurt - 916er ???

• Hallo zusammen,

vielleicht war der Eine oder Andere von Euch heute bei der Eröffnung der Klassikstadt in Frankfurt/Main.
    Viele tolle und vor allem luftgekühlte Autos aus Zuffenhausen - ...neben diversen Präziosen anderer Her-
    steller.
    Mein Frage nun: Hat jemand den blauen 914er auf dem Besucherparkplatz gesehen ? Er war mittel-blau-metallik,
    genauso wie das, mit Sicherheit vielen bekannte Modell von Schuco in 1:43. Breitbau, 6-Zylinder und am Wichtigsten:
    Ein verschweisstes Dach. War das ein originaler 916 ?
    Ich würd's einfach nur gerne wissen wollen. Also keine Details wem das Auto gehört, wo es steht oder so. Aus dem
    Grund nenne ich hier das Kennzeichen auch nicht.
    Danke vorab !!!
    LG TT :drive:

• Hallo,

ich war heut`auch da, und habe den "himmelblauen" auch gesehen.
    Kann dir aber leider keine weiteren Auskünfte dazu geben.
    Ich war verdammt angefressen von dem weißen 360er aus bella Italia. :thumb:

Schönen Abend noch :wink:

Stefan

• Hi,

danke für die Bilder vom 916 :thumb:

Der 911 S 2,7 (Vorläufer des Carrera RS) von Dr. Michael Piëch hatte eine ähnliche Innenausstattung.

Grüße
    Matthias

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• Wen wundert's ... er war ja auch der Erstbesitzer genau dieses 916ers ;)

Hi,

dachte ich mir.

Die Innenausstattungen waren ja exklusive Entwürfe des Porsche Design Studios.

Grüße
    Matthias

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• Nicht schlecht vom Besitzer, den da so stehenzulassen, alleine auf einem Massenparkplatz. Ist es denn tatsächlich ein 16er? Oder handelt es sich doch um einen Nach-/ bzw. Umbau? Der einzige hellblau (metallic) 916, den ich recherchieren konnte, hatte eine hellbraune Innenausstattung und befindet sich in den USA. Ich will kein Spielverderber sein, daher der Zusatz: Ich kenne auch nicht alle ;)

• Hi,

hmm..ob das die Nr. 17 ist? Vor 6-7 Jahren wurde dieses Fahrzeug, mit exakt so einer Innenausstattung, restaurationsbedürftig, zum Verkauf angeboten und war einem Pff-Mitglied zugänglich.

Das Fahrzeug auf den Bildern sieht jedenfalls so aus, als ob es in naher Vergangenheit restauriert wurde!

Traurige HEILIGE-KUH 916-Story

• Hallo,

also nachdem ich den Thread "Heilige Kuh 916" jetzt noch einmal komplett durchgelesen und die Bilder darin bewundert (Ehrlich !!!) habe,
    denke ich, dass wir da am Sonntag Nr.17 vor uns hatten.
    ...und selbst wenn es nicht Nr.17 gewesen sein sollte, was ich inzwischen eigentlich nicht mehr glaube :]) : Ein tolles Auto in sagenhaftem Zustand - Hut ab !!!

...und Danke für die Antworten !!! :thumb:

LG TT :drive:

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...