Luftfederung mit Niveauregelung / Einstellen

• Hallo liebe pff Leute

Ich möchte bei meinem Porsche caynene Turbo 08, die Niveauregelung runtersetzten das er bischen tiefer ist.

Aber leider stellt sich die Luftfederung immer wieder auf die Normale höhe, wie kann ich einstellen das er immer unten bleibt :)

Viele grüsse

• Zieh halt die Sicherung der luftfederung....ggggggggggggggggg- leider kann ich dir nicht behilflich sein- habe meinem Neufahrzeug damals die 300 kg Mehrgewicht nicht gegönnt....

• Hi!

Über die OEM-Steuerung ist eine Tieferlegung nicht möglich. Entweder Zusatzsteuergerät mit dem Du stufenlos regulieren kannst oder über geänderte Koppelstangen.

Falls Du Interesse an so einem Zusatzsteuergerät (mit TÜV-Gutachten) hast, geb Bescheid, habe noch ein nagelneues rumliegen, das ich zu nem fairen Kurs abgeben könnte.

Gruß
    Frank

• ALSO, spass beiseite- der pumpt tatsächlich beim neustart wieder auf mittelhöhe- damit mans nicht vergisst.

btw. vor der geschichte mit dem schneepflug kann ich nur dringend warnen und abraten- habe meinen schon 2x festgefahren, weil er aufgesessen ist- einmal mit untersetzung und diffsperre selbst wieder hinausgekommen- beim 2. mal den bauer mit dem traktor geholt, da nix mehr ging- oben feste, vereiste harschschneeschicht- sieht man nicht beim fahren- - untere schneeschicht locker- da geht beim aufsitzen goarnix mehr- mein tipp- im winter auf unbefestigten schnee möglichst hochbeinig fahren...- da fährt man definitiv am längsten bzw. weitesten...

• ...also bei mir bleibt das eingestellte Niveau auch nach Neustart erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht im
    "Beladen-Niveau" fahren möchtest - das sollte gem. Betriebsanleitung nicht funktionieren, bzw. dann passiert genau
    das was du beschrieben hast.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es ein Unterschied bei S und Turbo gibt...

Gruß
    Alex

Porsche 964 Cabrio Tiptronic 1991
    Porsche Cayenne 3.6 Tiptronic 2008

• wenn du ihn auf beladungsniveau "tieferlegen" möchtest, pumpt er sich beim losfahren wieder auf normalniveau.
    senkst du ihn auf tiefniveau (also eine stufe unter normal), bleibt er dort.
    wenn dies nicht funktioniert liegt irgendein defekt vor - ab ins pz.

bg.
    roger

Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31