Neuer Carrera - Porsche 991

• gerne, bin mir nicht sicher, dass das wirklich 'Bilder' sind ....aber kommen der Wahrheit wohl sehr nahe

Hi scam,

danke für die Bilder..ich weiss ja wo die her kommmen..wenn der wirklich so aussieht es das ja noch schlimmer wie vermutet..bis jetzt ist mir nur das heck negativ aufgefallen - und zwar nur wegen diesen blöden nach innen gesetzten lichter..was soll der murks? :D

Das wirklch schlimme ist aber das die ganzen proportionen nicht mehr stimmen...da hat jemand mit gewalt den 997 unter der dachkante breiter gemacht (die lichter stehen jetzt viel zu weit draussen)..von der Seite fällt diese "Vergewaltigung" deutlich weniger auf..

zum innenraum - naja--auch ein 997 in beige leder sieht nach luxus aus...die mittelkonsole mit 100 Knöpfchen hat nichts mit Carrera GT zu tun sondern eher was mit nem US truck..

Ich hoffe das die Bilder nicht richtig/echt sind...es spricht einiges dafür das die echt sind..
    Ach ja, wo sind die Bilder vom Motor 8:-)

Ob ich mir den kaufen würde: NIEMALS..vielleicht wird der 991.2 ja was..das ist was anderes..wenn hier bestimmte Kleinigkeiten "geklärt" werden dann kann man drüber reden..
    PS: beim 991 GT3 wird man ja wohl nicht die elektr. lenkung und handbremse nehmen können..das ist in vielen Rennserien der Welt verboten..immerhin etwas..
    PSII: gestern habe ich erfahren das die DFI Motoren wohl mehr Probleme machen als so bekannt in der Presse...Porsche probiert wie bei KWS das Thema zu deckeln..der technische Unterschied ist aber das beim KWS der Motor nicht hops geht..bei kaputten Einspritzdüsen ist irgendwann schluss mit lustig..

Oh je...wie soll das nur weitergehen..

PS III: sind die Spiegel vom 991 nicht vom panamera geklaut? :lol:

• Ich hatte einen noch gar nicht so alten 996fl als der 997 raus kam.
    Als ich die ersten Bilder sah gab's nur noch ein Motto: haben will!
    Das war wirklich ein riesen Sprung in die richtige Richtung.
    Und das ob hol sich unter dem Blech ja gar nicht so viel getan hatte.

Leider hab ich damals hier noch nicht mit gelesen, wie war da eigentlich die Stimmung im Vergleich zu heute?

Vielleicht kann dazu jmd. was sagen, würde mch freuen.

• Also mir gefällt er ausgesprochen gut, auch wenn mir das Design zu sehr in Richtung Audi R8 geht, insbesondere die Front finde ich sehr ähnlich. Oder geht nur mir das so? Bis auf die runden Scheinwerfer könnte das auch ein Audi sein. Das Heck hingegen gefällt mir. Wie auch schon beim Vorgänger wirkt es durch den Schriftzug doch etwas stimmiger als ohne. Meine Meinung! Innen ist er dem Pana und dem Cayenne natürlich ähnlich, aber das war zu erwarten und überrascht mich nicht. Ich hoffe, dass die Qualitätsanmutung besser als beim Vorgänger ist,aber danach siehst ja aus.

PS das mit den Motoren habe ich auch schon gehört...wie alle DFI soll vor allem die Verkokung Probleme machen. Vielleicht ist es wirklich so, dass man die Dinger nur noch leasen kann, weil ne Anschaffung viel zu risikoreich ist. Ich hatte bei drei Elfern zweimal KWS und einmal Zylinderkopfdichtung bei Laufleistungen kleiner als 20.000km. Ich würde nur noch leasen....und den 991 bestelle ich mir sicher.

Schöne Grüße

• Also wenn das ernsthaft das echte Heck ist, ist Porsche für mich gestorben. Das erinnert mich zu stark an einen Audi oder BMW. Und ich warte gewiss nicht 4 Jahre auf ein Facelift, das dann vielleicht genau so mies ausfällt wie das Grundmodell.

Für sich gesehen ist das Design ja schon nicht gerade gelungen, aber im direkten Vergleich zum 997 einfach nur enttäuschend...

• Also wenn das ernsthaft das echte Heck ist, ist Porsche für mich gestorben. Das erinnert mich zu stark an einen Audi oder BMW. Und ich warte gewiss nicht 4 Jahre auf ein Facelift, das dann vielleicht genau so mies ausfällt wie das Grundmodell.

Für sich gesehen ist das Design ja schon nicht gerade gelungen, aber im direkten Vergleich zum 997 einfach nur enttäuschend...

:thumb:

• Ich hatte einen noch gar nicht so alten 996fl als der 997 raus kam.
    Als ich die ersten Bilder sah gab's nur noch ein Motto: haben will!
    Das war wirklich ein riesen Sprung in die richtige Richtung.
    Und das ob hol sich unter dem Blech ja gar nicht so viel getan hatte.

Leider hab ich damals hier noch nicht mit gelesen, wie war da eigentlich die Stimmung im Vergleich zu heute?

Vielleicht kann dazu jmd. was sagen, würde mch freuen.

OK ich probiers:
    964 auf 993: war noch ein teenager damals: aber: allen war klar der 993 sieht besser aus, hat bessere technik und ist billiger im unterhalt (hauptkritikpunkt war das flachlegen der Scheinwerfer) - alles in allem ein Fortschritt

993 auf 996: Design wurde sehr kritisch aufgenommen, Porsche hat dann ja auch beim 996FL und 997 darauf (richtig) reagiert. Ich finde den 996 nicht hässlich, aber den 993 eben schöner. Klar war aber auch das man den Lufgekühlten so nicht mehr weiter bauen konnte..das haben auch die harten Porsche fans erkennen müssen - so wie ich und ich fand damals schon das der Umstieg von luft auf Wasser richtig war. Innen war den 996 nicht wirklich toll: Fazit: deutlich billiger im unterhalt (ist auch gut so) technik besser - bis auf Motor vielleicht..alles in allem: fortschritt aber mit unnötigen Fehlern (innenraum etc)

996 auf 997: es war eigentlich von anfang klar der 997 sieht innen so wie aussen besser aus..Kritik?? gabs keine ....ausser an den Motoren vielleicht..insegsamt gesehen ist der 997 trotz KWS ect im Vergleich zu anderen Herstellern ein solides und verlässliches Auto. Alles in allem: Fortschritt auf ganzer Linie..ich wusste damals schon: ich will ein 997 oder 993 haben:)

997 auf 991: man sieht es ja..ich vermute es wird enden wie bei 996..viel (berechtige Kritik)...womöglich wird man mit dem 991 noch mehr Wertverlust erleiden..der Aufpreis den man jetzt nochmal extra zahlt (man darf sich schon fragen wofür eingentlich?? Motor fast gleich, innenraum teilweis von pana, design aussen vermurkst..und dafür noch mal mehr zahlen?? :rf: ) wird man sehr wahrscheinlich bei der ausfahrt aus dem showroom schon verbrannt haben..ist einfach so..umso höher der Kaufpreis - umso höher der Wertverlust in den ersten Monaten..es gibt ausnahmen die trefffen aber sicher nicht auf ein massenprodukt wir den normalen 11er zu..

Bleib mal bei deinem GTS...lass dich nicht verrückt machen..ach ja: es gibt ein nachbarforum da hat sich der chef nach besten Kontakten zu Porsche und nachdem er alle infos zum 991 hatte - für den 997 GTS entschieden..einer der Gründe war dass die performance des 991 kaum besser ist und dass er auch den 997 schöner fand.. :eek:

Aber jeder soll selber entscheiden..

• schönes Auto aber für mich ist das kein nachfolger des 997 sondern erher ein panamera grand coupe man hätte dem noch zwei vollwertiges HIntersitze spendieren könnne, dann wäre es perfekt. So ist es für mich ein zwischending

2004- 2007 Toyota MR2

2007 - 2012 BMW Z4

2009 - 2011 Porsche 996

2012 - Heute Lotus Elise MK1

2019 - Porsche Boxster S 550 Spyder

• Ok, danke für die Info.

Ich bin ja eigentlich einer der gerne das Neueste will.
    Aber beim 991 sträubt sich bei mir so Einiges.
    Na ja vielleicht gewöhnen wir uns doch noch an ihn.