Erste Bilanz mit Cayenne Turbo 2004

• also ich hatte noch nix unter 20L/100km...

Dafür wird der Tankwart meiner Stammtanke immer freundlicher zu mir :D :thumb:

Cayenne S - Basaltschwarzmetallic
    Sprit ist zu teuer, um damit langweilige Autos zu fahren!

• Hi all,

Freue mich zu sehen, dass der Cayenne eine feste Fangemeinde hat....die hat er auch verdient.

Bezüglich meines Verbrauchs: meistens halt Autobahn, aber ich vergass zu erwähnen, dass er mit 22" TechArt fährt. Natürlich ist klar, dass er auf Schweizer Autobahnen zurückhaltend bewegt wird....von Zürich nach Genf (wöchentlich) zuckt die Ladedruckanzeige höchst selten Mal hoch und wenn dann bis etwa 0.5 bar...wenn der Verkehr gut fliesst und man meistens mit Tempomat fährt kommen eben 12.6 raus..

Wird sicher anders aussehen, wenn er dann mal rennen darf bei Euch in Deutschland :) aber das geht voll in Ordnung.

Schaue ich mir die realen Verbräuche von Range Supercharged, ML63 und Co. an, sehen die meistens schlechter aus.....

Wer in der Schweiz weiss wo das Gas ist, gibt bald kein Gas mehr!!!!!

Gruss und gute Fahrt.
    Rudolf

• Der Cayenne ist wirklich nen schönes Auto für alle Lebenslagen :love:
    Und ausserdem: Sprit ist viel zu teuer um damit langweilige Autos zu fahren :D

Und somit steht für mich fest: Ich bereue nix ! :thumb:

Cayenne S - Basaltschwarzmetallic
    Sprit ist zu teuer, um damit langweilige Autos zu fahren!

• Hallo rsa911

Ich habe heute auch meine ersten 5000km hinter mir. Ich bin vollkommen zufrieden Fahrspass Pur..

Bei meinem 957 2008 Cayenne 4,8 *Bi* Turbo sieht der verbrauch anders aus... :(

Also mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 19,8 Liter auf 100 km, laut Bordcomputer

Bezüglich meines Verbrauch: Autobahn 14.6l //// Stadt 17 bis 20l :P

Ich finde die Sport Funktions taste sehr gut, mann kann sich die Leistung aussuchen..

Deutschland: Leider ist bei 284 km/h Tacho Schluss Laut tomTom GPS Speed Info 280 km/h
    Bei dieser Geschwindigkeit konnte ich zusehen wie der Tank Zeiger sich bewegt hat hihi

Was meint der Künstler mit dem letzten Satz...von wegen Gas und Schweiz?

SCHWEIZ: Zone 50 80 120 km/h alles drüber kostet bei uns ein Haufen Geld

• Hallo,

bin jetzt dabei, meine neue Prins-Autogasanlage einzufahren. Der Wagen läuft hervorragend damit, habe heute voll getankt 116Liter. Das reicht für ca. 650 bis 700km. Gemischte Fahrweise, davon 100km mit leerem Hänger 700kg, 100km mit beladenem Hänger 700kg + 1600kg meines 928er.
    Der Verbrauch lag bei 18,1Liter/100km LPG. Ich denke, dass man nach einer Nachkalibrierung auf 17Liter kommt. Aber bitte nicht mit Autogas auf der BAB Vollgas fahren, dann auf Benzin umschalten.

Gruß
    Burkhard

• hast du dir einen cayenne gekauft damit du diesen riesen tank unterbringen kannst ? :])
    eine mittelklasse limousine hat nicht weniger platzvolumen.

tschuldige, aber das hat den (nutzungs-)effekt wie als wenn ich beim cabrio das dach festschweissen lasse...... ;)

aber ich wünsche dir viele sorgenfreie und günstige km mit deinem megaumbau.

bg.
    roger

Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31

• Hallo Roger,

ich weiss nicht, warum sich die Leute über den Tank im Kofferraum muckieren. Ich habe keine 3 Kinder und auch keine 2 Schäferhunde, dazu einen Anhänger und am Wagen eine Kupplung mit 3,5t. Außerdem kann ich die Bänke umlegen und bekomme sogar vor dem Gastank noch mindestens 6 Kisten Bier rein. Zu 80% fahre ich alleine und den Rest mit meiner Frau. Wozu brauche ich dann den kompletten Kofferraum.
    Ich kann von den ersparten Steuern bei jeder Tankfüllung einmal mit meiner Frau lecker Essen gehen. Wenn ich heizen will, steige ich in meinen 928er.
    Gruß
    Burkhard

Porsche 928 GT 06/90 marineblau, Cayenne S 2006 basalt schwarz met.