Spurstange vorne rechts beim 997 nach 108.000 km ausgeschlagen

  • Also ich glaube ich bin für einen anderen Planeten geboren. Ich würde niemals im Leben auf die Idee kommen bei einem Auto das 5-6 Jahre alt und obendrein 108TKM hat einen Kulanzantrag zu stellen. Und das aus voller Überzeugung! Wieso sollte das Porsche tun? Weil es völlig unnormal ist das eine Spurstange bei einer solchen Laufleistung verschleissen darf? Da müsste ja jede Reparatur an einem gebrauchten Auto auf Kulanz gehen. Völlig egal ob der Schaden EUR 300.-- oder EUR 3000.-- ist, allein der Anstand verbietet es von seiner Umwelt mehr zu verlangen als man selber bereit ist zu geben. In meinen Augen ist diese "probier doch mal, kostet ja nix"-Einstellung genau der Grund warum sich das Leben immer mehr verkompliziert und dritte die Zeche zahlen.


    Ich wollte kein KD-Meister sein...

  • Da hast du sicher recht, ich werde wohl auch keinen Kulanzantrag stellen.
    Höchstens dann, wenn das PZ meint, dass eine Spurstange nach so einer Km-Leistung noch keinesfalls so ein Problem haben darf.


    :wink:

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Ich kann Deinen Frust gut verstehen, aber sieh' es doch positiv: Wenn bei einem Auto mit einer Laufleistung von immerhin 105k KM ein Teil mit einem Wert von nur € 70,-- kaputt geht, ist das eigentlich nicht so schlimm. Klar, mit Einbau wird es immer teurer, aber auch das hält sich im Rahmen.


    Die Spurstange kostet Dich doch nur € 0,28 Cent/KM..... (jetzt sollte man sich hier eine grinsendes Smiley vorstellen)........


    Gute Fahrt auch weiterhin, Du hast doch ein wunderschönes Auto!


    -kgt

  • Da hast du sicher recht, ich werde wohl auch keinen Kulanzantrag stellen.
    Höchstens dann, wenn das PZ meint, dass eine Spurstange nach so einer Km-Leistung noch keinesfalls so ein Problem haben darf.


    :wink:



    Nun, du warst ja mit deinem Blauen auch mehrmals auf der Rennstrecke und da reichen oft schon zwei drei heftige Berührungen mit den Curbs, um die Spurstangen anzuknacksen...


    Austauschen, zahlen und sich weiter am Porsche freuen...


    LG Aldo

  • Ich denke auch, das es an der manchmal wohl doch etwas härteren Fahrweise liegen kann. Dein Elfer hat den Anneau du Rhin zweimal "gespürt", ebenso auch einmal die Nordschleife. Sicher ist das nicht viel, doch herrschen da schon extreme Belastungen.


    Die Reparaturkosten halten sich doch noch im Rahmen, Wolfgang ;)

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • So ist es Aldo und ich weiß, dass mein Vorgänger (ich habe das Auto mit 12.000 km gekauft) auch oft auf dem NR war (er fährt jetzt einen GT3)


    Er hat auch wohl die Verglasung der Kupplung zu verantworten , was mir schon nach den ersten Kilometern damals aufgefallen ist und allerdings erst bei 95.000 km zum Austausch geführt hat.


    Bei allen meinen Autos hat zumindest die Kupplung immer MEINE Zeit ohne Wechsel überstanden.


    Gottseidank ist das Auto sonst vollkommen ok und auch die PCCB hatte keinen Schaden genommen.


    :wink:

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Deshalb denke ich, das die Reparaturkosten bei einem km-Stand von 108.000 noch recht annehmbar sind. Lass besser sofort beide Seiten reparieren, Wolfgang ;)

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Wollte ich auch, sonst wird's ev. doppelt teuer.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Gut, dass es jetzt so einen friedlichen Verlauf genommen hat.
    Desweiteren schließe ich mich dem Beitrag Nr.21 von toxic_life an.


    @ Dumani: bitte nicht übel nehmen, aber kannst du nicht mal im Schriftverkehr etwas weniger "watt" und "datt" verwenden? :bolt: