Hallo, allen hier.
Nen freund von mir die bei Mercedes arbeitet ,und denen ich auch erzaehlte vom oellwaermetauscher, reagierte mit folgendes.
wenn bei uns nen mercedes automatic kommt, und der zittert beim schalten /fahren , tuechtig gasgeben , nehmen wir nen probe mit automatic-oell ob auch kuellwasser , (das glycerin be-einhaltet ) dabei gekommen ist , (kam mal vor, ) und wenn das dem fall war nach der pruefung , wurde danach ganzes automatic auseinander genommen , gesaubert, und kamen neue platten drin , den die frictionsplatten loessen sich auf in glycerin , und dazu wuerde den auch nen neue kuehler verbaut,...
Das ist also nen sehr grossen und sehr teueren reperatur,..
Ich hoffe es gibt mehr druck auf dextron , den auf kuehlwasser, sodass so nen problem zu bekommen ziemlich klein ist, ..
Wenn ich also aerger mit meinem automatic-Getriebe bekommen wuerde, werde ich also auch dazu meinem waermetauscher pruefen ob es dicht ist.!!
Es ist mir (noch) nicht bekannt ob mann nur mit waermetauscher auswechseln , und neue dextron die sache im grenzen behalten kann , wenn sofort massnahmen getroffen werden , wenn entdeckt wird.
Ich fuerchte das im allgemeinen es erst ziemlich spaet so etwas entdeckt wird, und ja den sind , wie meinem freund sagte die platten voellig hin,..
und vorbeugen ,... tjahh wie soll mann das machen ,..
Aber vielleicht hat noch keinenSharkfahrer so etwas erlebt,..
ichselber muss automatica erst kennen lernen, hi, diese ist meinem ersten auto ohne kopplung,...
gruss Remco