Felgenveredelung, euer Rat ist gefragt...

  • Hallo Leutz,


    ich fahr nun seit drei Jahren meinen Traumradsatz von Work-Wheels Japan vorne 8,5x20 und hinten 11x20, hier zu lande lange durch Speedart vertrieben.


    Die Felgen sind beim Aufbereiter und ich quäle mich gerade mit der Entscheidung was es werden soll. Aktuell sind ist das Tiefbett in Chrom und der Stern mit einer Blackchrom Effekt Lackierung.


    1. Tiefbett hochglanzverdichtet - Schrauben Hochglanzverdichtet - Stern glänzend schwarz pulverbeschichtet


    2. komplette Felge hochglanzverdichtet


    3. Tiefbett hochglanzverdichtet - Schrauben rot pulverbeschichtet - Stern glänzend schwarz pulverbeschichtet - Felge innen rot pulverbeschichtet


    4. komplette Felge mattschwarz pulverbeschichtet und Felgenrandaufkleber rot


    Habe euch mal paar Bilder beigefügt, mit den Beispielen die ich im Netz gefunden habe. Eventuell kann auch einer seine Photoshopkünste für mich einsetzen und einfach mal die Kombinationen direkt an meinem Auto ausprobieren, das wäre echt Super von demjenigen :blumengruss:


    Ich tendiere ganz stark zu 1. und alternativ einfach mal 3. als was Anderes was nicht jeder hat. Denke 2. is to much und wirkt zu Customlike und 4. wirkt das Tiefbett einfach nicht mehr wenn alles schwarz wird und die Felge sieht dann so klein aus.


    Bitte vielleicht kann mir auch einfach mal jemand hier helfen ohne eine Grundsatzdiskussion über Größe und Gewicht der Felgen auszudiskutieren!? Das ist einfach meine Traumfelge und ich kann seit drei Jahren super damit leben. Wenn Ihr euch erinnert ich hatte davor einen nagelneuen BBS LeMans Radsatz in 19 und war so unglücklich, dass ich Ihn mit Verlusten verkauft habe nach nem halben Jahr,
    um diese Felgen hier zu kaufen, also werdet Ihr mich nicht mehr umstimmen können :)


    P.S. Bremssättel sind auch schon rot.


    Ich danke euch!

  • Hallo Musti :wink: ,
    ich würde Variante 1 wählen, passt zum roten Auto super. :thumb:
    Bremssättel in rot genügt im Bereich der Felge. :sunny:
    Große Bewunderung für Deine Umbauten :pray: da kann ich nur den Hut ziehen. :love:



    MfG
    :drive: :drive: :drive:
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    Danke schön, das hört man natürlich gerne :)


    Sehe gerade du kommst ja fast aus meinem Nest :D Vielleicht fährt man sich mal über den Weg ;)


    Ich denke auch 1. wird die beste Variante sein. Hab halt nur Angst das es der Felge den Aha-Effekt denoch raubt, auch wenn
    nur der Stern schwarz ist. Bisher war es je nach Sonneneinstrahlung entweder schön glänzend am Stern oder auch mal ein helles Antrazit als Kontrast. Also bin mal gespannt auf die Photoshop entwürfe von euch :D


    Vielleicht hat ja jemand eine ganz andre Idee oder eine andere Farbe für den Stern? Eventuell goldene Schrauben!?

  • Hallo Musti :wink: ,


    ja wäre nett wenn man sich mal über den Weg fährt :sunny:
    Bin auch gespannt auf weitere Entwürfe ?:-( suche auch Felgen für meinen 987 S, Bj 2008 :thumb:
    in speedgelb und habe mir auch vorgestellt: Stern schwarz, Felgenrand hochglanz ? :augenreib:


    Warten wirs ab :pop:


    MfG
    :drive: :drive: :drive:
    Wolfgang

  • Wenn es denn diese Felgen sein müssen, dann würde ich zu dieser Variante greifen: ;)


    3. Tiefbett hochglanzverdichtet - Schrauben rot pulverbeschichtet - Stern glänzend schwarz pulverbeschichtet - Radnabenabdeckung rot lackiert.

  • Hi,


    ich habe auf meinen Boxsti Hochglanzverdichtete Felgen und bin der Ansicht das es sehr gut aussieht :thumb: natürlich sieht es nicht so aus wie auf deinen Bild. Den Ich habe die Felgen noch Akryl beschichten lassen damit ich nicht jedes Wochenende putzen muss sondern einfach Wasser drüber und der Bremsstaub macht sich von alleine weg ;)
    Der einzige Nachteil ist das die Felgen mit dieser Beschichtung nicht sooooo stark glänzen wie bei deinen Bilder in Chrom! Es reicht mir aber trotzdem, Bilder kannst du dir auf meiner Galerie anschauen.


    Gruß

  • Aus dem Bauch raus hätte ich zuerst auch zu Version 1 tendiert. Nun nach der schönen Fotomontage von TomAC987 bin ich mir nicht mehr so sicher ob nicht kplt. verdichtet besser aussehen würde. Die Felge an sich ist ja sehr schön und würde so auch optisch auffällig zur Geltung kommen.


    Ganz abraten würde ich von der innen rot lackierten Version. In Verbindung mit dem Bremsenstaub und Straßendreck sieht das nach kurzer Zeit verheerend aus und lässt sich schlecht reinigen.


    Die Felgenrandaufkleber kommen ja aus dem Motorradsektor. Ist ein wenig verspielt meiner Meinung nach.


    Gruß


    Dieter

  • Hallo Musti,


    mir würde Variante 1 "Tiefbett hochglanzverdichtet - Schrauben Hochglanzverdichtet - Stern glänzend schwarz pulverbeschichtet" am besten gefallen :headbange .


    Lb. Gruß, Inka

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 GTS, weiß

  • @all Danke für eure Vorschläge und ich muß sagen Josetech, deine Felgen sehen trotz Acryl erste Sahne aus, aber ich habe irgendwie von Anfang an zu Variante 3 tendiert und die Entwürfe von Tom haben meine Entscheidung dann eigentlich ganz leicht gemacht.


    Tom du bist echt genial, sieht echt geil aus :headbange Nur der Stern wird definitiv komplett in eine Farbe gehen und die Speichen werden nicht hervorgehoben wie in deinem Entwurf, aber sehr schön geworden danke dir :thumb: Achja das Countryfahrwerk muß leider vorerst bleiben, siehst ja, ich schmeiß das Geld andauernd für was anderes raus :D


    Also ist es im Grunde eigentlich Inka's Favorit geworden, der mir wie gesagt auch von Anfang an am meisten gefallen hatte und ich bin ganz entschlossen und relaxed zum Felgenspezi gefahren und meine Pläne wurden natürlich wieder voll über den Haufen geschmissen, als ich eine fertige Kerscher Felge für einen 911er gesehen habe, die er für einen Kunden schon fertig hatte :love::love::love:


    Oh man das ist so bescheuert, ich weiß es ist arg grenzwertig an dem Auto und Ihr werdet mich warscheinlich erst steinigen, dann abstechen und mir trotzdem zur sicherheit noch die Bankkarte abnehmen, aber ich kann an nix andres mehr denken! Ich hätt am liebsten den Stern von den Felgen abgeleckt so lecker sah das aus :D Ist arg proll aber ich glaub ich werde es machen, das gefällt mir einfach, das sieht so genial aus :headbange


    Es haben sich final folgende Varianten favorisiert und ich werde mich nächste Woche entscheiden müßen.


    Fest steht bei allen Varianten: Außenbett hochglanzverdichet, Innenbett seidenmatt schwarz gepulvert, Schrauben verchrohmt.


    Entscheidung für Stern noch ausstehend.


    Var. 1 Stern
    Hochglanzverdichtet, dann Gold-Effekt Lasur und als finish acryl Klarlack


    Var. 2 Stern
    Hochglanzverdichtet, dann Schwarz-Effekt Lasur und als finish acryl Klarlack


    Var.3 Stern
    Glänzend schwarz pulverbeschichtet und als finish acryl Klarlack


    Die Lasuren sind halt mit nem genialen Spiegeleffekt verbunden :thumb: Gold siehe Bilder (einfach zum reinbeißen!) und schwarz hat er mir an paar Schrauben gezeigt. Kommt auch sehr geil! Er wird mir eine Spurplatte als Muster machen, damit ich sehe wie der Effekt großflächig wirkt, dann kann ich mal Bilder einstellen.


    Tom meinst du kriegst nen goldenen Stern hin an dem gleichen Bild? Genial wäre auch auf dem neuen Bild, wo man beide Felgen nebeneinander hat, wenn du da meine gold machen könntest. Die Kerscher hat ja sehr filigrane Speichen. Mich würd mal interessieren wie das bei meinen Speichen wirkt. Hab Angst das es einen mit Gold erschlägt weil die Speichen so breit sind ?:-(


    Der Felgenspezi ist auf jeden Fall ein Künstler :) War früher sehr oft auf Tuning-Treffen aber so was geiles hab ich noch nicht vorher gesehen, echt perfekte Arbeiten die der da rumfliegen hatte :blumengruss:


    Bin mal gespannt wie hier die Meinungen sein werden. Tendiere zu prollig usw. aber vielleicht bin ich nicht der einzige dem es gefällt :roargh: Ich denke da immer an die goldenen OZ oder gerade als Beispiel die blauen Imprezas mit dne goldenen Felgen.
    Mein einziges Argument, außer das es mir einfach so gut gefällt wird warscheinlich das beige Leder sein, was eventuell dazu paßen könnte :D
    Naja und es ist ja kein Gold, es ist nur eine Effekt Farbe. Wobei 24 Karat vergoldung bietet er auch an :)