Lenkradnabenverlängerung für 996 Turbo?

  • Hallo,
    gibt es eine Nabenverlängerung mit TÜV für das Originallenkrad 996 Turbo Bj 2004?
    Da ich sehr weit hinten sitze sind die Arme recht wenig angewinkelt. Möchte daher das Lenkrad ein wenig zu mir ran holen. Leider ist das original ja nur Höhenverstellbar. So ca. 6 - 8 cm würden schon weiterhelfen.

  • Ich bin zwar keine 1,94 aber immerhin auch 1,91, ebenso habe ich mir in meinem 996 GT3 Sitze verbaut (fahre auf der letzten Raste der Längsverstellung)


    Ich hatte auch das Problem, dass beim Lenken mit dem Serienlenkrad der "Schulterkontakt" verloren ging.


    Abhilfe musste also her, ich habe das Problem durch Einbau eines 340mm Raid Lenkrads gelöst. das kommt einerseits etwas weiter nach innen (längere Nabe) und ausserdem habe ich nicht mehr das Problem beim Lenken um enge Ecken mit den Händen und Oberschenkeln in "Kollision" zu kommen. Passt bei mir perfekt.


    6-8 cm erscheinen mir da erheblich zu viel, da reicht in der Realität wesentlich weniger.


    Michael



    PS: Wenn es mit dem normalen Einbau des Raid wirklich nicht genug sein sollte, kann bei diesen Lenkrädern ja dann ganz einfach zusätzlich mit Spacern arbeiten.

  • Hai zusammen,


    ich hole das Thema mal aus der Vergangenheit. Gibt es 11 Jahre später evtl. jemanden, der eine andere Lösung, außer den Wechsel des orig. Lenkrades gefunden hat? Oder hat jeamnd diese von 9products verbaut?


    Aloha

    Denis

    928 S4, Bj. 88, Schalter

    928 S4, Bj. 91, Automat

    928 GTS, Bj. 94, Automat

    996 tt, Mj 02 Tiptronic