Boxster S gegen 997 4S Cabrio tauschen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich hier mal vor knapp 3 jahren angemeldet als mein erster Porsche Kauf vor der Tür stand. Dieser war ein Boxster S 987 in einer Traumfarbe (schiefergrau metallic (GT3)). Diesen Wagen haben wir damals eher für meine Frau gekauft da es Ihr Traumauto war und ich Träumen und Visionen nicht im Weg stehen wollte.


    Nun ist es gekommen wie es immer kommt. Ich wurde infiziert!!!


    Nach langem hin und her konnte ich meine Frau davon überzeugen heute mal einen 997 4S Cabrio Probe zu fahren. (Wenn es einen Porsche Gott gibt dann hat der heute extra für mich auch noch für geiles Wetter gesorgt ;) )
    Wir sind heute also 4S gefahren (zwischendurch auch mal offen, aufgrund Traumwetters) und waren beide schlichtweg begeistert. Dieses Auto ist nicht nur Fahrmaschine, wie der Boxster sondern auch echte Reisequalitäten. Ich habe deutlich mehr Platz in dem 911er und finde die Strassenlage deutlich entspannter.


    Kurz und gut sobald ich eine Einigung mit dem PZ gefunden habe über den Preis des 987 werden wir zu euch stoßen.

  • Hallo,


    kann das Schwärmen, was Du vom 997 4S Cabrio hast sehr gut nachempfinden. Klar, den Boxster S hast Du nun schon ein paar Jahre und da ist es nicht verwerflich, wenn man mal etwas neues haben möchte.


    Vom Platz her ist der 997 dem Boxster klar im Vorteil. Agilität sehe ich beim Boxster eher besser. Doch die Optik vom 4S übertrumpft das alles.


    Wenn der Preis stimmt, mach den Wechsel doch perfekt. Ich schiele auch immer zum 4S, gerade wegen des breiten Hinterteils. :thumb:


    Bin gespannt wie Du Dich entscheidest ;)

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • entschieden ist es eigentlich schon. Es geht nur noch um den Preis für den Boxster...


    Ich werde da nachher mal eine Anfrage an das Forum stellen. Der Wagen ist aus 07 hat 50k gelaufen und ist recht voll. Also die wichtigen Sachen wie Brülltaste und dieses elektronische Fahrwerk, Vollleder geile Farbe hat er...


    Mal sehen ob wir uns einig werden.


    Der 997 soll 81900 € kosten.


    Gruß

  • Gute Entscheidung! Der 4S gefällt mir auch sehr gut. Ist ein ganz anderes Fahrzeug, wie der Boxster! :thumb:

  • jaaaaa ... das stimmt endlich ein Männerauto in der Garage ;)


    Der Boxster saß bei mir schon eher wie eine Zwnagsjacke nicht wie ein Maßanzug. Der Boxster war halt ein Fun Auto für PPP (Pelze, Party und Palermo) und weniger für mal eben 400 km nach Berlin entspannt auf der Autobahn...
    Dies führte auch dazu das der Wagen von uns also meiner Frau und mir nur insgesamt 6000 km im Jahr bewegt wurde... Keine Zeit für PPP ;)


    Ich denke das ist mit dem 4S etwas anderes da der Wagen deutlich mehr Platz bietet.


    Ich freu mich... ich hoffe nur der macht nicht viel Federlesen wegen dem Boxster der GF des PZ wollte heute schon tot umfallen als ich den Preis nannte den ich mir vorstelle... Aber Mobile.de kommt auf dieselben Werte... mal sehen wer mehr Ausdauer hat.

  • ist das der richtige Link?? ... ist aus 2008 und hat 27t km ... mit 50t km und 2007 wäre sonst auch zu teuer.

    997 4S Cabrio WLS/PCCB
    Ferrari 458 Spider :wink:

  • Schönes 4S Cabrio, tolle Ausstattung :thumb: ... sieht meinem 997 Cabrio ziemlich ähnlich, nur das ich kein Allrad und mittlerweile die Felgen getauscht habe, da sie mir zu schwierig zu putzen waren.


    Mal sehen wie ihr Euch mit dem PZ einigt. Ich drücke Dir und Deiner Frau die Daumen, das passend zum Hochzeitstag ein neues Spielzeug vor der Tür steht. ;)

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • ist das der richtige Link?? ... ist aus 2008 und hat 27t km ... mit 50t km und 2007 wäre sonst auch zu teuer.

    aus 2007 mit 50k ist mein Boxster... das ist der richtige Link


    Zu den Felgen: Ich habe dieselben derzeit auf dem Boxster und mag die echt gern leiden... Das putzen mache ich got sei dank nicht selbst ;)