Aus- und Einbauanleitung

  • Moin mal wieder aus dem Norden -


    nachdem das mit dem Neubeziehen des Armaturenbretts - der Hai lief bis 2006 in Kalifornien und hat wohl nur und zuviel Sonne abbekommen - leider nicht geklappt hat, hatte ich jetzt etwas Glück und konnte beim beliebten Marktplatz ein gute erhaltenes Brett nebst Mittelkonsole und Lenkradverkleidung ergattern.
    Muss noch etwas geputzt werden, aber das sieht alle Mal besser aus als mein altes, mehrfach gerissenes.


    Nun suche ich eine möglichst genaue Aus- bzw. Einbauanleitung für den ganzen Kram. Ich habe mich zwar hier im Forum schon fast als Nichtschrauber geoutet, weil ich nicht so genau weiss, wie man die Zündkerzen wechselt... Aber ich versuch´s einfach nochmal und hoffe, dass man mir gut gesonnen den ein oder anderen Rat geben kann.


    Sollte ich scheitern, steht mir zudem ein erfahrener Mechanikus zur Seite, der dann eingreifen kann, wenn ich nicht weiterkomme oder dabei bin, Entsetzliches anzurichten...


    Alsdann - besten Dank schonmal.


    Glück auf:


    Schlips


    :drive:

  • hast du ein airbagmodell oder noch eines ohne?

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Hast eine PN.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • hier noch ein par links:
    http://dwaynesgarage.norcal928…0Cluster%20Repair%20I.htm


    http://jenniskens.livedsl.nl/Technical/Tips/5/MyTip548.htm


    Ich hab auch mal der ganze dash gewechseld in ein 1987 von ein Freund. Also mittenkonsole muss heraus, armaturen brett heraus, und es gibt ein par dicke schrauben an beide seiten. Ist alles halb so schwer wie es aus sieht. Es macht sinn die vakuum membrane der klima/ventilations Anlage zu ersetzen, jetzt kann man gut dran, und die sind öfters defekt oder fast soweit. Ich bin dabei welche in die USA an zu fordern. Kannst gerne mit machen.

    m.f.gr.
    Theo

    Edited once, last by TheoJ ().

  • Gibt es noch weitere Dinge, die man (evtl. vorsorglich) tauschen sollte, wenn der ganze Kram schon mal draußen ist? Ich will meine ganze Innenausstattung tauschen (Teilleder gegen Vollleder) und sammle momentan die Punkte, die ich dabei miterledigen sollte.


    Gruß,
    Piebie

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)


    fragt:


    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?

  • Gibt es noch weitere Dinge, die man (evtl. vorsorglich) tauschen sollte, wenn der ganze Kram schon mal draußen ist? Ich will meine ganze Innenausstattung tauschen (Teilleder gegen Vollleder) und sammle momentan die Punkte, die ich dabei miterledigen sollte.


    Gruß,
    Piebie



    Auf jeden Fall die Gummimembranen aller Vakuummotoren für die Lüftungs- und Umluftklappe. Gibt es in den USA, alles weitere per PN.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Gibt es noch weitere Dinge, die man (evtl. vorsorglich) tauschen sollte, wenn der ganze Kram schon mal draußen ist? Ich will meine ganze Innenausstattung tauschen (Teilleder gegen Vollleder) und sammle momentan die Punkte, die ich dabei miterledigen sollte.

    Ich würde auf jeden Fall den Innenraum-Temperaturfühler der Heizung/Klimaanlage gleich mit erneuern:



    Gruß :wink:


    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto