Cayenne lässt sich nicht mehr öffnen ...

• Mein Cayenne 2 Diesel wurde Anfang Oktober zugelassen und steht schon seit vier Tagen in der Werkstatt.
    Das Auto lässt mich nicht mehr rein. Zumindest nicht in der vorgesehenen Weise.
    Manuell lässt sich das Auto zwar öffnen aber das ist irgendwie nicht im Sinne des Erfinders.
    Laut Porsche Deutschland sollen jetzt neue Schlüssel zum Einsatz kommen.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass weder die Werkstatt noch Porsche Deutschland genau wissen, wo der Defekt liegt.
    Nach 9 Jahren 5er BMW bin ich von solchen Ereignisse komplett entwöhnt.
    Hat jemand so ein Problem an seinem Fahrzeug auch schon gehabt oder ist das wirklich nur Pech?
    LG
    Voka

• mein 997 fährt nach ca. einer Woche die Systeme runter ( wg. Batterie) dann gehst auch nur noch manuell rein - ist aber so gewollt von Porsche um die Batterie zu schonen .

Gruß

Paulo

• mein 997 fährt nach ca. einer Woche die Systeme runter ( wg. Batterie) dann gehst auch nur noch manuell rein - ist aber so gewollt von Porsche um die Batterie zu schonen .

Das wird's wohl kaum sein, da würd der Wagen sicher keine vier Tage in der Werkstatt stehen :wink:

Ich würde sagen, es ist Pech. Vielleicht ist ja "nur" die Funkkopplung der Schlüssel mit der Zentralverrieglung defekt. Fahrzeug starten, wenn man die Türe manuell öffnet, funktioniert aber, richtig?

Gruss, Wolfgang

• Heute hat mein PZ die Fahrzeuge getauscht. Der Ersatzwagen wurde nämlich wegen einer Probefahrt gebraucht ;)
    Dafür hat man mir mein Auto wieder auf den Parkplatz gestellt. Leider ohne Intervention ("ihr Auto fährt ja"). D.h. die neuen Schlüssel sind nicht gekommen. Wahrscheinlich am Montag. Der Service des PZ wird sich melden wenn die neuen Schlüssel eingetroffen sind.
    Dann soll ich das Auto noch einmal vorstellen damit die neuen Schlüssel auf das Auto programmiert werden können.
    Meine Frau hat natürlich die Nutzung des Fahrzeugs schon verweigert. So ganz wohl ist mir auch nicht.
    Auf einem dunklen Parkplatz den Schlüssel auseinanderfummeln, die Sichtblende demontieren und dann manuell aufschliessen.
    Und natürlich ohne den Lack zu verkratzen.
    Für eine Premium-Marke etwas unwürdig.

Der Hyundai i10 meiner jüngsten Tochter hat knapp 9000€ gekostet aber die Zentralverriegelung funktioniert ;)

Frustrierten Gruss
    voka

• Ein bißchen peinlich ist das ja schon. Ein neues Auto und dann sowas.

Allerdings, vor 25 Jahren ging es nur so in die Autos. (zumindest in die, die ich gefahren habe) :old: Also notgedrungen back to the roots.

Drück Dir die Daumen, daß es in Kürze behoben sein wird.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Also ich kann schon verstehen dass das nervig ist aber wenn deine frau das auto deshalb nicht fahren will, sollte sie den führerschein ganz abgeben. absolut lächerlich. *8)

928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

• batterie ist nicht zu unterschätzen- wenn du wenig fährst empfehle ich regelmässiges nachladen, wenn er im display anzeigt "motor sofort starten" oder sowas...gibts als hightech-microprozessorgesteuerte- version bei porsche für teures geld oder gleiches teil im zubehör- so ca. 80.- - oder gerade als noname bei aldi süd für 17,99, wobei ich glaube, dass die teile allesamt die gleichen sein dürften... :thumb: - unterschied wohl nur in der ausstattung: aldiversion hat keinen zigarettenanzünder-stecker- da muss man an die batterie- das kann ich definitiv nicht empfehlen...

und stromprobleme können schon mal vorkommen...es sind einfach sehr, sehr viele steuergeräte verbaut und die saugen...- mal hinten im kofferraum rein über nacht/tag und man hat ein problem weniger- vielfahrer brauchen das aber wohl nicht...gilt nur für bewegungsmuffel...

gilt aber nicht nur für den thread hier, sondern grundsätzlich.

übrigens test in ab kommende woche- bin gespannt, was die so schreiben werden- das teil hilft aber nur, wenn noch keine vollständige tiefentladung- hab bei meinem porsche diesel junior die batterie nicht mehr retten können, owohl erst 4 jahre alt...- also- nicht zu lange warten...