Räderwechsel Boxster 987S

  • Hallo!


    Ich werde am Samstag erstmals auf meinen 987S Winterräder aufziehen. Es handelt sich dabei um das 18" BoxsterS-Rad.
    Als Sommerradsatz fahre ich die 19" CarreraS-Räder mit Distanzscheiben von Techart (ich glaube 5mm).


    Kann mir jemand sagen, ob ich die auch für das BoxsterS-Rad drauflassen kann?? Kenne mich da nicht aus.


    Danke vorab für eure Antworten.


    Gruß,
    Michael


    P.S.: Ach ja....falls noch jemand 18"-Winterräder (Turbolook) für den Boxster 986 braucht, hätte ich da welche günstig abzugeben.

  • Bei Originalrädern kann man 5mm Distanzen im allgemeinen drauflassen.


    Du musst Sie allerdings u.U. eintragen lassen - wenn sie eingetragen sind bezieht sich die Eintragung immer auf einen bestimmte Rad/Reifenkombination. Wenn Du eine ABE für die Distanzen hast ist das natürlich nicht nötig.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.