Hallo Leute,
da mir ja scheinbar keiner in Sachen Gewindebuchsen an der Hinterachse weiterhelfen kann, habe ich gestern eine neue Entdeckung gemacht, die ich mir noch nicht erklären kann.
Es geht dabei um meine Scheinwerfer. Mir ist aufgefallen, daß im Chromring insgesamt 5 Schrauben vorhanden sind. Die unterste ist natürlich zur Befrestigung des Scheinwerfers. Doch warum sind 4 Einstellschrauben vorhanden?
Nach dem Ausbau konnte ich zudem feststellen, daß nur 3 Schrauben aktiv für die Einstellung zu gebrauchen sind. Die 4. sitzt ohne Funktion im Chromring! Beim Vergleich mit anderen Scheinwerfern, sah ich aber, daß dort meistens insgesamt nur 3 Schrauben vorhanden sind, davon 2 zur Einstellung. Bei den Käfer/356-er Scheinwerfer sind auch schon mal 4 Schrauben vorhanden. Bei denen ist aber die Befestigungsschraube komplett anders!
Zudem hat das eingesetzte und mit 2 Klammern fixierte Leuchtmittel einen komplett runden Rand und nicht die 3 "Nasen". Die Leistung ist mit 55/60 Watt angegeben.
Wer kann mir etwas über die Herkunft dieser Scheinwerfer Auskunft geben ?
Könnte es eine Mischung von amerikanischem und europäischem Scheinwerfer sein ? (Das Auto ist ein europäisches und war in Belgien gemeldet)
Mal schauen, ob ich die beiden Bilder hochgeladen bekomme !?!?
Bin jetzt mal auf Eure Kommentare gespannt.
Gruß Michael