Zur Vorgeschichte.
987 FL Bj 2009. Nach den ersten 1000 km im ersten Jahr, leichtes Bremsen quietschen hinten rechts bei niedriger Geschwindigkeit
ohne Betätigen des Bremspedals. Leichtes Beauflagen des Bremspedals lässt das Geräusch verstummen.
Problem bei Regen nein, bei Trockenheit ja.
PZ. Zerlegen, reinigen, gangbar machen.
Das Geräusch ist für einige Zeit nicht mehr wahrnehmbar.
Ab ca 5000 km Fahrleistung tritt das Quietschen hin und wieder auf, lässt sich aber durch Bremsen beseitigen.
3.Akt
1400 km Autobahn gemäßigt bis ans spanische Mittelmeer. Bremse top, keine Geräusche.
200km heizen auf den Küstenstraßen. Hammerhart, rauf und runter am Meer. Keinerlei Geräuschentwicklung der Bremse.
Alles super.
Dann gemäßigtes Cruisen am Mittelmeer, Küstenstraßen rauf und runter. Nach dem zweiten trockenen Tag quietscht sie wieder hinten lrechts. Wieder einfach so während langsamer Fahrt in Städte und Dörfer hinein, einfach so , wenn ich bremse
ist Ruhe, in Linkskurven ist das Quietschen wieder da.
Man ist das peinlich, wenn man in Monaco aus dem Tunnel kommt !
Vor der Alpenüberquerung Räder mit Hochdruck reinigen, Geräusch tritt nicht mehr auf. In Deutschland Regen, Bremse bleibt ruhig.
PZ.Zerlegen, reinigen, gangbar machen.Kanten brechen. Bremse hat ein super Tragbild.Handbremse von der Fahrbremse sehr stark verschmutzt .Kilometerstand jetzt 19000.
Gestern, 200 km nach dem letzten PZ - Besuch. Trocken, plötzlich wieder hinten links ohne Bremsdruck Es ist wieder da !
Ich bin etwas ratlos .Die Beläge sind nicht verglast !Super Tragbild! Jetzt quietscht es aber auch schon am Anfang direkt
beim bremsen.
Ich verdächtige irgendwie die Handbremse.
Ich bin für jeden Rat dankbar !
VG Sven