Brauche dringend Hilfe: Private Krankenkassenvers. für Aufenthaltsgenehmigung. welche macht es?

  • Für die Mutter einer Freundin. rentnerin. Sie lebt bei Ihr OHNE jede staatl. unterstützung.


    soll nun aber trotzdem abgeschoben werden, wenn sie keine krankenversicherung erhält.


    wer kann vermitteln?

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Freiwilliges Mitglied in der gkv werden, PKV wird deutlich teurer

  • Freiwilliges Mitglied in der gkv werden, PKV wird deutlich teurer


    Das würde ich auch empfehlen, damit solltest Du bei ca. 180 bis 200 Euro landen. Falls die Versorgung nicht gut genug sein sollte kann man dann noch immer nach Zusatzversicherungen schauen, die dürften aber ebenso wie die Voll-PKV bei einer älteren Dame zu teuer werden.


    Beste Grüße
    Wolfgang


    P.S.
    Einzelzimmer im Krankenhaus kostet selten mehr als 140 Euro am Tag Zuzahlung, bringt einen also nicht um solange man kein chronischer Krankenhausgast ist. Der Rest ist in der GKV i.d.R. ausreichend, teilweise sogar besser als bei den Billigmodellen der PKV.

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)