Stribel Relais Benzinpumpe

  • Hallo zusammen,


    jetzt steht es fest, meine gelegentlichen Startschwierigkeiten nach Autobahnfahrten liegen am Relais der Benzinpumpe. Teilenummer ist die 928 615 113 01. Da ist ein Logo von Stribel drauf. Hat jemand zufällig die Stribel Teilenummer dazu bzw. einen alternativen Hersteller mit Teilenummer oder muss ich 118 EURONEN im PZ dafür ausgeben??


    DAnke und Gruß


    Rolf

    - Transenschrauben macht schlau

    Edited once, last by Hölle ().

  • Hi Rolf,


    das Sprittpumpen-Relais ist doch ein ganz normales (53er) Lastrelais wie dieses hier.
    Das sollte doch auch gehen und kostet so etwa 110€ weniger als im PZ... :])


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Moin Armin,


    das dachte ich auch, aber es ist ein Relais mit 5 Polen (vier mal groß, einmal klein). Ich vermute, dass es eins von diesen Dingern mit DME ist? Ach ja, es ist ein 928S, MJ81, 300PS.


    Klemmenbezeichnungen auf dem Relais:


    15
    31b
    31
    87
    30


    Grüße


    Rolf

    - Transenschrauben macht schlau

  • Hai Rolf,


    ahjetztja! ?:-)


    Dann vielleicht das hier?


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • DANKE! Da haben wir zeitgleich das Gleiche gefunden ;) Habe es dort gerade telefonisch bestellt und es wird heute noch eingetütet :thumb:


    Die Stribelnummer ist wohl die SK6468, allerdings habe ich bei Stribel erfahren, dass sie das operative Geschäft verkauft haben. Von Bosch scheint es keine Alternative zu geben.


    Nochmals vielen Dank und viele Grüße


    Rolf

    - Transenschrauben macht schlau

  • Da ich gerade nicht das PET parat habe (die HDD meines Windoofs Rechner ist tot) :k: - ist das Teil eigentlich gleich bei allen LH Modellen (928 s - GTS)?


    Danke & liebe Gruesse


    Marc

    Cheers


    Marc


    Homo homini lupus.


    I'm responsible for what I say. I'm not responsible for what you think.

  • Hi Marc,


    habe mal in die PET´s auf der Porscheseite geguckt. In den PET´s für 78-82 und 83-86 ist das oben genannte Teil aufgeführt. In den PET´s für 87-91 und 92-95 ist dann die Teilenummer 141951253B aufgeführt. Das kostet im PZ dann auch nur 14,68 :D


    Gruß


    Rolf

    - Transenschrauben macht schlau

  • Hei Rolf,


    danke schoen - ich wusste doch, dass der eBay Verkaeufer da was Falsches geschrieben hat :D


    Werde mir aber auch so ein Teil fuer meinen 86er auf Lager legen :thumb:


    Liebe Gruesse


    Marc

    Cheers


    Marc


    Homo homini lupus.


    I'm responsible for what I say. I'm not responsible for what you think.

  • ...ich habe gerade mal beim '86er nachgeguckt - da wird aber das 141 951 253 B aufgefuehrt - das ist aber ein Stadard 53, oder? :hilferuf:

    Cheers


    Marc


    Homo homini lupus.


    I'm responsible for what I say. I'm not responsible for what you think.

  • Oha, sorry, hätte ich im PET mal weitergeblättert. In dem 83-86 PET sind zwei Abbildungen zum Kasten mit den Sicherungen und Relais und es werden dort auch zwei unterschiedliche Relais für die Pumpe angegeben:


    -84: 928 615 113 01


    85-: 141951253B


    Somit ist es natürlich korrekt, dass Dein 86er das kleine Relais drin hat. Wenn ich meiner Werkstatt glauben darf, handelt es sich dann auch um ein 53er.


    SORRY :still:

    - Transenschrauben macht schlau