RDK geht immer auf Störung

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich immer eine Warnmeldung im Display die sagt, das ein Reifen 0,3 bar zu wenig hat oder auch das mehrere Reifen falschen Luftdruck haben. Die Reifendruckkontrolle im Display jedoch zeigt den richtigen Reifendruck an. Wenn die Reifen warm gefahren sind, zeigt sie auch den korrekten erhöhten Druck an.
    Wenn ich das System neu anlerne sind die Warnzeichen weg. Nach einem Neustart jedoch gehen die Warnzeichen wieder an.
    Ich habe im PZ den Fehlerspeicher auslesen lassen, dieser zeigte keine Fehler an.
    Was kann das sein? ?:-(

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Hi,


    ich hatte dasselbe Problem. Der Luftdruck war eigentlich in Ordnung, die Batterien hatten genug Restlebensdauer (>24 Monate hatte der Tester angezeigt).


    Der Meister hatte dann einfach mehr Luftdruck eingefüllt (Hinten 3.0). Dann hatte das System 2.6 Bar angezeigt und es war i.O.


    Seitdem keine Probleme mehr. Ist zwar eigentlich unbefriedigend, aber dafür habe ich keine Warnmeldungen mehr im Display.


    gruß Mathias

    C4S, WLS, PCCB, Nullserie


    Capri II GT
    NSU Ro 80


    "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten", Wendelin Wiedeking

  • Wie lange (ca. Jahre) halten denn eigentlich die Batterien in den RDK-Ventilen?


    Verbrauchen sich die Batterien auch wenn die Reifen nicht am Wagen sind, sondern im Winter im Reifenlager liegen?

    **************
    Beste Grüße


    Tom

  • Jetzt mitmachen!