Farben Innenausstattung

  • Hallo zusammen :wink:


    nachdem ich heute ein paar Teile untersucht habe, kam ich auf der Suche nach dem Farb- und Ausstattungscode bei einem 928 nicht weiter ...


    Die Außenfarben mit ihren Codes sind im Internet an vielen Stellen zu finden ... bei den Innenausstattungen leider nicht ... ich suche die Erklärung zum Code XG ?


    TF ist Vollleder Classicgrau, das habe ich bereits herausgefunden, VD ist das gleiche in Schwarz ...


    Gibt es irgendwo eine Liste mit Erklärung dieser Codes (ich denke, daß auch die Variationen mit zweifarbigen Bezügen oder Stoff-Leder irgendwie damit codiert sind) ?


    Danke für detaillierte Info vorab und mit sonoren V8-Grüßen :headbange


    Stephan

  • Moin :wink: ,


    es gibt eine Liste im Buch "Porsche 968 - Das Kompendium" von Frank Pieper, und dort finden sich diverse Innenausstattungscodes und deren Entschlüsselung. Ob die Liste allerdings komplett ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    @ Stephan: Den Code XG habe ich da nicht gefunden, könnte aber etwas mit dem Individualprogramm zu tun haben... Welche Innenausstattungsfarbe hat denn besagtes Fahrzeug?
    @ greg510: Hinter TK verbirgt sich demnach die Ganzlederausstattung in Cobaldblau. Kommt das hin?


    Vielleicht schonmal jemand bei Porsche bzw. im PZ wegen solchen Listen angefragt?


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für den Hinweis ... das Buch habe ich ... dann sind schon mal einige erklärt. In den Innenausstattungsprogrammen der MJ 78 und 79 vom 928 waren die Codes noch enthalten, in den späteren leider nicht mehr. Ich dachte, jemand hat hier eine Liste/Tabelle ...


    XG hat nichts mit Individualprogramm zu tun ... sollte MJ88 sein und hat Kunstleder/Stoff-Sitze und Kunststoffinnenverkleidung in weinrot ...


    und TK als Vollleder in Cobaldblau kenne ich auch vom 928er.


    Sonore V8-Grüße :headbange


    Stephan

  • Vielleicht sollten wir die Ergebnisse mal sammeln:
    TF = Vollleder Classicgrau
    VD = Vollleder Schwarz
    TK = Vollleder Kobaltblau
    VK = Teilleder Kobaltblau

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)


    fragt:


    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?

  • Moin,
    die Codes sind doch im PET mit Farbangabe bei den Innenausstattungen hinterlegt!?
    Wozu die Aufregung ? 8:-)


    Gruß


    Karsten

    Dann schau´ doch mal bitte nach, was sich beim ´92er N-Programm hinter dem Innenausstattungscode JP verbirgt ;) !
    Danke.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Carsten,


    ganz unaufgeregt :D ... was Du aus dem PET herauslesen kannst, sind die Farbcodes für Ausstattungsteile ... und ja, da ist JP = Cedargrün ...


    was ich wissen möchte ... gibt es eine Tabelle, mit deren Hilfe man die Ausstattung (die gesamte) aufgrund ihres Codes - auf dem Typenaufkleber im Kofferraum oder im Serviceheft eingetragen - herausfinden kann.


    Wie Du weißt, gibt es auch Kombinationen von Innenteilen mit verschiedenen Farben oder auch Leder/Stoff Kombinationen etc.


    Die Idee mit der Tabelle ist nicht schlecht ... kann hierzu noch beisteuern:


    1988 XG ; Innenausstattung Kunstleder weinrot ; Sitze Boden/Rücken Kunstleder weinrot ; Sitze Mittelstreifen Nadelstreifen weiß auf weinrot ; Sitze Seitenwangen Kunstleder weinrot ; Teppich weinrot ... all diese Merkmale könnten variieren und zu einem anderen Code führen ... vielleicht erläutert das die Untersuchung ein wenig genauer 8:-)


    Sonore V8-Grüße :headbange


    Stephan

    Edited once, last by sstalz ().

  • JP = Cedargrün , das wäre dann aber ein Teppichcode.

    Hm, etwas merkwürdig...
    Ich hänge mal ein Bild besagter Innenausstattung an - und die ist definitiv nicht getauscht worden, also so ab Werk;-)
    Es handelt sich um eine Bicolor-Ausstattung, der obere Teil (Armaturenbrett, obere Türverkleidungen, etc.) ist ein dunkles Blau, falls man es auf den Bildern nicht richtig erkennt.


    Gruß
    Christian