Felgengröße 997 ??

  • Ein Freund von mir hat einen 997 Carrera S Facelift, somit schmale Karosse. Er hat vom Vorfacelift Auto einen Satz Carrera S II Felgen original Porsche und die hinteren Felgen haben die Maße 11 x 19 ET 51.


    Aktuell hat er Zubehör Felgen in 11 x 19 ET 55 welche perfekt passen.


    Er ist sich nicht sicher ob die 4mm was ausmachen oder ob es problemlos geht? Er will 295/30 Winterreifen darauf fahren.


    Kann mir jemand sicher sagen ob es passt ?


    Danke

  • Kann mir jemand sicher sagen ob es passt ?

    Servus,


    die 11x19 ET 51 mit 295/30 R 19 passt ohne Probleme [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy.gif]
    Allerdings gehen dann keine Schneeketten mehr [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hi Frank,


    danke für die Antwort. Schneeketten wird er wohl keine aufziehen wollen..... :])


    Bist du dir ganz sicher, dass die Felgen passen?


    Sind ja die Felgen vom breiten Auto und es doch dann sehr eng werden müsste???

  • Kommen halt etwas weiter raus (original ET ist 67). Etwas Platz ist da schon im Radkasten, außerdem sind die Reifen ja etwas schmaler als die 305er die sonst drauf passen. Sie stehen also effektiv 7mm weiter raus. Winterreifen bauen außerdem sowieso etwas schmaler.


    Er muss es natürlich beim TÜV über eine Einzelabnahme eintragen lassen.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.