Fram Nebenstromfilter

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer von euch sagen, welcher org. Farbton das orange auf dem Fram Nebenstrom Filter ist ?:-( ?:-(


    Danke und Grüße


    Robert

  • Hallo,


    Die Frage hab ich auch schonmal gestellt. :])


    Hab aber auch keine wirklich befriedigende Antwort erhalten. Einhellige Meinung war, dass man mit einem Spektrometer den Ton bestimmen sollte und so den Lack mischen lassen könnte.


    War mir schlussendlich zu viel Aufwand. Ich hab den Filter dann in Reinorange RAL 2004 lackiert.


    Grüße, Markus

  • Wenn ich mich recht erinnere, waren die Filter silbern. So war es bei meinen beiden 356B und SC damals.

  • Hallo !


    Mein Filter ist eher Gold Metallic ! Und den hab ich als Orginal Porsche Ersatzteil aus den Staaten mitgebracht.
    Ich habe aber noch nie einen Orange farbenen Filter gesehen ! Hat jemand Foto"s davon oder ein Muster ? Ein Spectrometer (Farbmessgerät) der neusten Generation habe ich, wenn also einer in der Nähe von Köln wohnt können wir den Ton nach messen.


    Gruß


    Frank

  • Hallo,


    es gab hier verschiedene Ausführungen je nach Fahrzeugtyp A/B/C, Orange mit schwarzen Deckel, Silber mit schwarzen Deckel und auch kpl. Silber lackiert. Soweit ich informiert bin gab es Silber lackierte nur für C Modelle.



    Gruß
    Wolfgang

  • Hi,


    diverse Bilder


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Es gab eine Vielzahl von Farben für die Ölfilter. Teilweise kann das nicht nach Baujahren unterschieden werden, da bei
    Wechsel der Modelle Lagerware erst aufgebraucht wurde. Es gibt silber, blau, orange, grün und schwarz.
    Für deinen Neuaufbau kannst Du Dir am besten das Buch von Dr.B. Johnson Restorers Guide anschaffen. Hat mir sehr geholfen.