Durch Tüv gefallen wegen defekter Scheinwerfer-Reinigungs-Düsen

  • Zitat

    ich hab nen US-Boxster mit Xenon, der allerdings keine Düsen hat .Ergo: Keine Scheinwerferwaschanlage. Fall ich jetzt beim TÜV auch durch oder gibt es da eine Sonderregelung ??? ?:-(


    Damit kannst du dir den Weg zum TÜV sparen, da gibt es keine Sonderregelung. Wenn es ganz Dumm läuft kann die Polizei bei einer Kontrolle den Wagen sogar aus dem Verkehr ziehen. Mit etwas Glück bekommst du aber nur eine Mängelmeldung und mußt den Wagen innerhalb einer bestimmten Zeit mit Reinigungsdüsen vorführen, oder die Scheinwerfer gegen normale austauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Erumi ()


  • Damit kannst du dir den Weg zum TÜV sparen, da gibt es keine Sonderregelung.


    Das heißt bitte was ??? Ich hab das Auto so gekauft und dieses Auto hat ja auch Tüv bekommen. Wenn ich jetzt also nächstes Jahr zum Tüv gehen muß, wird mir dieser verweigert, obwohl ich das Auto mit TÜV gekauft habe???

  • Ist doch ganz einfach, ein Anruf von dir beim TÜV oder bei der DEKRA genügt um die richtige Auskunft zu bekommen.


  • Genau so ist es, Reinigungsanlage ohne Funktion - egal aus welchem Grund.
    Auch das fehlende Wasser kostet bei einer gründlichen Kontrolle durch die Polizei ein paar Euro Verwarngeld. Erkläre dem Beamten dann mal dass das alles lächerlich ist.


    Deutschland schafft sich ab... :])


    Wenn ich sehe, wieviele Leute momentan mit defekten Lichtern über die Strassen düsen, hätten die Beamten weitaus besseres zu tun, als einen Sportwagen mit defekten Düsen zu verwarnen!!! :])


    Hatte schon die ein oder andere ordentliche, bzw. ausserordentliche Kontrolle der Staatsmach zu spühren bekommen.
    Wenn ich nächstes Mal dem Beamten frage, ob er nicht auch noch meine Wischwasserdüsen nach ordnungsgemäßer Funktion überprüfen will,
    kommt er sich bestimmt verarscht vor. ]:-)

    Wunderbar,Wundervoll,Superschön Supertoll, Wunderbar,Wundervoll und ich tanz einfach weiter !!!!!!!!!!!!

  • den tüv muss man lieb haben.



    vor einem jahr habe ich einen artikel in der zeitung gelesen (tageszeitung nicht yellow-press):


    tüv verweigert notarzt wagen prüf-plakette wegen fehlendem verbandskasten. :stupid:

  • Wenn ich nächstes Mal dem Beamten frage, ob er nicht auch noch meine Wischwasserdüsen nach ordnungsgemäßer Funktion überprüfen will,
    kommt er sich bestimmt verarscht vor. ]:-)


    Datt gefällt mich, halte ich mich ma im Hinterkopp :D .

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Hallo,


    wir reden vom reinigen der Scheinwerfer, man kann`s auch übertreiben, !!


    Oder für jede Amtliche Regelung das passende Horrorszenario phantasieren


    Gruß,
    Guido

  • Tja...dess iss Dschermäniee....da versteht keiner...keinen mehr...wenn edd um´s Gesetze jeht. §-)

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Das ist ja geil, ich glaub ich würd den Prüfer erschlagen, wenn der mir mein sauberes Auto einsauen wollte :D
    Kann Frank nur bestätigen, Stoßstange muß ab wenn du die raus willst beim 987, beim 986 kein Plan.


    Im Handbuch steht was drin, glaub bei jedem 10.mal Scheibe, automatisch Xenon gleich mit :hilferuf:
    Seit ich das am Anfang mal im HB gelesen habe, benutze ich die Düsen immer mal vor dem Waschen, wenn ich in der Box stehe,
    seitdem konnten mich die Teufelsdinger nicht mehr unglücklich überraschen :headbange


    Aber tolles Gesetz, das Sachen vorschreibt, die nur gezwungen direkt vor dem Autowaschen benutzt werden :thumb:


    Beim S2000 ist der Schalter übrigens unmittelbar vor der Mittelarmlehne auf der Mittelkonsole. Da sind schon zich Stecker vor
    Wut ausgestöpselt worden, also beschwert euch lieber nicht, Porsche ist supi :D