Durch Tüv gefallen wegen defekter Scheinwerfer-Reinigungs-Düsen

  • Habe noch nie nen Prüfer die Anlage testen sehen :eek: .


    Aber watt mutt, datt mutt, nee.


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Ich pflichte Dir bei, dass bei sicherheitsrelevanten Sachen, wie z.b. Reifen, Bremsen, Karosserie, es keine 2 Meinungen geben kann.
    Dafür ein Auto nicht durch den TüV kommen zu lassen ist lächerlich!
    Wenn der Prüfer cool gewesen wäre, hätte er sagen können, ich schreibe einen Hinweis und gut ist.

    Das sehe ich genau so !!!!! :thumb: :thumb: :thumb:

    Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume.


    SPYDER 3.8

  • Das ist keine Marotte des Prüfers, sondern:


    "Bei Fahrzeugen, die mit Xenonscheinwerfern ausgestattet sind, ist neben einer automatischen Leuchtweitenregulierung laut ECE-Regelung 48auch eine Scheinwerferwaschanlage gesetzlich vorgeschrieben. Die Anlage muss dabei wiederum ECE-Regelung 45 entsprechen."




    Also es gibt sogar Zulassungsvorschriften für eine solche Reinigungsanlage. :deal:


    Der Prüfer hat einfach nur korrekt gehandelt. 8:-)


    MM

  • Zitat

    Der Prüfer hat einfach nur korrekt gehandelt. 8:-)


    Sehe ich auch so und nicht anders :thumb:


    Sind die Prüfer in Kundenaugen "Großzügig", freut sich der Kunde. Passiert gleich nach der Prüfung etwas, dann heist es der Prüfer hat gepennt.
    Jeder dreht es so wie es gerade für ihn paßt und am bequemsten für ihn ist.


    Beispiel 1: Der Prüfer hat großzügig über die nicht funktionierende Scheinwerferreinigungsanlage hinweg gesehen, du fährst vom Hof und direkt in eine Fahrzeugkontrolle der Polizei, der Mangel wird erkannt und mit 40 EUR geahndet. Was dann?

    Beispiel 2:
    Die Blendwirkung von verschmutzten Xenonscheinwerfern ist extrem hoch. Nachts kommt einen ein solches Fahrzeug entgegen, man wird geblendet und landet im Straßengraben. Ist dann die Freude über einen größzügigen Prüfer immer noch so groß?


    Nun kann jeder darüber denken wie er mag, aber für mich ist eine Scheinwerferreinigungsanlage ein sicherheitsrelevantes Teil und sollte funktionieren.


    Gruß Hermann :)

  • Nun kann jeder darüber denken wie er mag, aber für mich ist eine Scheinwerferreinigungsanlage ein sicherheitsrelevantes Teil und sollte funktionieren.

    Servus,


    nutzt doch auch nichts wenn diese nicht verwendet wird [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • In all der Zeit, habe ich die Anlage höchstens 10 mal benutzt.


    Dagegen an der Tanke wirds immer wieder mit Tüchern vorn und hinten gereinigt :thumb: .

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Es sagt ja keiner das es nicht korrekt ist. ;)


    Ich finde es nur lächerlich!
    Ein Hinweis hätte es auch getan?


    Stellt Euch mal vor, der Prüfer nimmt es ganz genau und pfüft die Anlage.
    Aufgrund dessen da kein Wasser im Tank ist, bekommt er die Plakette nicht!
    Na herzlichen Dank!!! :thumb:

    Wunderbar,Wundervoll,Superschön Supertoll, Wunderbar,Wundervoll und ich tanz einfach weiter !!!!!!!!!!!!

  • Aus diesem Grund ist sie wohl mit der Scheibenwaschanlage gekoppelt und so wird der Einfluss des "intelligenten Operator" ausgeschaltet. :])


    MM

    Servus,


    bei dem Porsche Boxster nicht [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]
    Dazu muss man intelligent den Hebel nach vorne drücken [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
    Das ist nicht wie bei anderen Herstellern nach 3x - 5x Scheibenwaschanlage drücken automatisiert [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: