Reparaturbleche vom 964

  • Mir wurde gesagt, man solle die original Außenschweller vom 964 verwenden anstatt der Nachbauschweller, die angeboten werden. Die sollen besser passen.


    Kann mir jemand sagen, ob das auch für Innenschweller und Schloßbleche gilt? Wenn ich das richtig sehe, bietet www.FVD.de das so an.


    FVD-Shop

    Porsche 911 2,4T Baujahr 1973


    Übrigens, ich nutze neue und alte Rechtschreibregeln sowie auch eigene. Wer trotzdem Fehler findet, darf sie gerne behalten :)
    Gruß
    Jan

  • Da ich gerade 2 Targas von 1972 restauriere, kann ich Dir folgendes zu den Dansk-Parts sagen: 2 linke Außenschweller, einer passte super, der andere wirklich nicht so toll. Der 964 Schweller bedarf auch einiger Nacharbeit, da die Sicken für die Schwellerblendenbefestigungen entfernt werden müssen und ein Ausschnitt für die Wagenheberaufnahme gemacht werden muß.
    Der Innenschweller von Dansk passte in beiden Fällen super und auch das Schloßblech war gut. Die Batteriekästen und auch die anderen kleinen Bleche und Wagenheberaufnahmen sind OK. Allerdings die Kotflügel sowie die Türhäute sind Schrott.
    Es gibt allerdings noch einen anderen Hersteller für Nachbauteile, von dem diese Sachen gut passen. Dieser verwendet eine gräuliche Grundierung, allerdings kenne ich keine Bezugsadresse oder den Hersteller selbst. Vielleicht weiß da hier im Forum jemand näheres.

    Viele Grüße aus dem Pott von Patrick

  • Türen und Kotflügel sind gott sei dank ok. Es sind die Schweller und eventuell die Seitenwände hinten. Gibt es da nur original Porsche oder auch etwas günstigere Seitenwände?

    Porsche 911 2,4T Baujahr 1973


    Übrigens, ich nutze neue und alte Rechtschreibregeln sowie auch eigene. Wer trotzdem Fehler findet, darf sie gerne behalten :)
    Gruß
    Jan