Auf was achten bei Boxster Besichtigung

• Tach zusammen,
    ich will mir morgen einen 97er Boxster ansehen. Laut Verkäufer ist er Chekheft gepflegt und hat wohl alle Rückruf Aktionen mit gemacht,
    Laufleistung liegt bei 150.000km Zustand soll sehr gepflegt sein.
    Micro Schalter an rechter Tür ist def. und hinten an der Stoßstange ist ein Lackschaden.
    Preis liegt unter 12000,-

Auf was muß ich alles achten bei der Besichtigung. Kenne mich bei den Boxstern nicht so aus, dafür besser bei den G-Modellen.

Würde mir gerne eine Chekliste machen und dann danach vor gehen .

Gruß und Dank

• Laufleistung ist zweitrangig, wenn wirklich gepfelgt.

Ich würde eine ausgiebige Probefahrt machen (ca.50km) und dann mal schauen ob das Teil trocken ist.

> Oft ist der Ölabscheider defekt...dann tropfst unterm Motor.
    > Sonst mal noch zur "KWS" Problematik hier im Forum die Suchfunktion nutzen.
    > Fahrwerk prüfen lassen (Federn, Querlenker, pp.)

Ansonsten ist auch die erste Boxstergeneration (97er bis 99er) fast ohne Kinderkrankeiten.

Der Preis bestimmt ja die Musik...mit 12000Euro kannst du auch nicht so viel in Sand setzen und hast trotzdem einen Porsche.

• Hallo,
    eine sehr gute Entscheidung einen Boxster zu kaufen:-)

Der Boxster hat Probleme mit dem Kurbelwellensimmerring und der Zwischenwelle! Wenn der Boxster schon 150.000 km oder mehr drauf hat und immer noch den ersten KWS verbaut hat, dann sollte er für den Rest seines Daseins auch noch halten. Erfahrungsgemäß treten die Probleme mit KWS und Zwischenwelle gerne bei Fahrzeugen auf die wenig bewegt werden und mehr rumstehen als fahren. Dies tut wohl den Lagern und Dichtungen nicht gut! Wenn Probleme mit den KWS, dann gleich bei den ersten 30.000 Kilometern! Aber wenn er sie einmal gehabt hat, dann muss man damit rechnen, dass der KWS wieder mal kommt! Eine Reparatur kostet ca. € 1.000,-- !