Druckventil hinten links ohne Funktion

  • Hallo erst mal , habe ein kleines Problem mit meinem 997/1 4S .PASM lässt sich nicht aktivieren und ich habe aber das Gefühl das , das Auto in der härteren Einstellung steht. Im Display ist die Gelbe PASM Leuchte an.
    Es ist ein Billstein B16 Damptronic verbaut.
    PZ hat die Fehlermeldung Druckventil hinten links ohne Funktion ausgelesen.
    Wissen aber auch nicht mehr.


    Beste Grüße Andreas

  • Das dürfte etwas schwieriger werden, da Bilstein keinen Vorabersatz verschickt. Bei mir musste der Händler in Vorleistung treten, ein neues bestellen und dann das ausgebaute reklamieren.


    Ich stellte einige Öltropfen am unteren Ende des hinteren rechten Federbeins meines Damptronic fest und bekam von meinem Händler ein Neues verbaut, dass dieser jedoch auf eigenes Risiko bestellen musste. Die Reklamation wurde jedoch abgelehnt, so dass dieser vermutlich auf den Kosten sitzengeblieben ist. Err hat mich nur darüber informiert, ohne mir die Kosten berechnen zu wollen. GLÜCK gehabt !!

  • Erst mal Danke Herr Wolfermann für Die Antwort.
    Der Fehler wurde gefunden.
    Es war die Verkabelung! Die sich hinter der Rückwand befindet und warum auch immer hat sich die Steckverbindung gelöst.
    Beste Grüße
    Andreas