Seriensitze so schlecht?

  • Ich bin mit den Sportsitzen auch recht zufrieden, wesentlich besser, als die gleich aussehenden Sportsitze im 986.
    Wenn man aber wesentlich zuviel auf der Hüfte hat ~:-| oder auch überbreite Schultern ;) wirds knapp ;)


    Gruß


    Joachim

  • Auf den Seriensitzen des 996turbo fühlte ich mich wie auf 'ner vollen Windel. Kaum Seitenhalt und viel zu schwammig unterm Popo.
    Die adaptiven Sportsitze dagegen sind hervorragend, aber der Aufpreis war mir zu happig.
    Die normalen Sportsitze bieten sehr guten Halt, kosten nix extra und sehen noch gut aus.


    Der Nachteil ist die fehlende elektrische Einstellung (außer der Rückenlehne), auch gibt's die nur ohne Sitzmemory und ohne Beifahrer-Spiegelabsenkung.
    Mit Hüftspeck sind sie allerdings zu eng.
    Auch beim 997t hab' ich mich wieder für die Sportsitze entschieden.
    Gruß
    Rolf

  • Hallo


    Ich hab mich extra gegen die Sportsitze entschieden, da mir
    diese im Schulterbereich einfach zu eng sind.
    Ich fühle mich im Seriensitz des 997 viel wohler.
    Fahre aber auch nicht auf der Rennstrecke.


    Gruß
    Andreas

  • Fahre aber auch nicht auf der Rennstrecke.


    Ich auch nicht. Aber die eine oder andere Kurve :drive: und da dürfen gerne mal die Hinterreifen mal ein wenig rutschen, aber nicht mein Rücken über die Sitzlehne. ;)


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    hatte damals bei der Suche nach dem richtigen Auto keine Spezifikation für die Sitze. Mittlerweile möchte ich die adaptiven Sportsitze nicht mehr missen. ;)


    Da ich mit einem FL liebäugele, gehören Sie nun zum "must have" in meiner Spezifikation. Lieber auf den Klappenauspuff verzichten und dafür Akrapovic nachrüsten. :headbange


    VG

  • Hallo,


    ich habe 10.000 KM in den Seriensitzen des 997FL hinter mich gebracht und muss sagen, für mich als Alltagsnutzer war das die richtige Entscheidung.


    Des Öfteren lege ich Sachen auf den hinteren Sitzen ab und da sind die schmalen Rückenlehnen ein echter Vorteil.


    Vor meiner Kaufentscheidung habe ich natürlich auch die Sportsitze ausprobiert und war darauf zwei Tage unterwegs. Gleich im Anschluß daran einen Tag auf den Seriensitzen.


    Für den Alltag bestimmt eine gute Entscheidung. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Deshalb am Besten selber Testen.


    Grüße
    Cityliner

  • Deshalb am Besten selber Testen.


    Leichter gesagt als getan, mein PZ-Verkäufer verzweifelt bald, bei dem daraus resultierenden Wusch die bestmögliche Konfiguration zum probieren anzubieten, und dann braucht man ja irgendwann auch noch ein Fahrzeug, das diese Wunschergebnisse miteinander vereint.


    Gruß
    Martin

  • Als ich damals (vor drei Jahren) auf der Suche nach einem 997 Cabrio war, fand ich die Sportsitze sehr selten. Wahrscheinlich sind die im Cabrio viel weniger gefragt ?:-( Ich wollte unbedingt welche haben aber dann ist leider doch nichts draus geworden und ich habe die normalen genommen, weil das Fahrzeug einfach super günstig war.


    Die Sitze sind wirklich in Ordnung aber mein nächster Porsche muss Sportsitze haben, alleine der Optik wegen :drive:

    Porsche 997 Carrera S Cabrio - 07/2007 - TECHART Formula GTS 20" - TECHART Tieferlegungsfedern