Schleifen im Radkasten VA Serienbereifung

  • Moin,


    bei mir schleifen beide Vorderräder bei vollem lenkeinschlag im Radkasten.


    Design 90 Felgen 6X16 205 55; original Fahrwerk, keine Distanzscheiben.


    hab mal ein foto gebastelt.


    wie kann das sein? was kann ich tun? Ändern Distanzscheiben vorne etwas?


    danke lg Marco

  • Moin,


    das Selbe hatte ich beim Fahren von 7J17 vorne. Auch jetzt hat mein
    Schätzchen das Problem. Allerdings hat der TÜV festgestellt, dass
    er ausgeschlagene Spurstangen hat und wahrscheinlich keine
    Lenkanschläge, wie sie bei neueren Baujaren verbaut wurden.


    Da mein Auto so nicht an den Prüfern vorbeikommt werde ich
    darauf drängen die neuen Lenkanschläge zu verbauen.


    Vielleicht hilft's


    Stefan

    Power is nothing without control
    - Pirelli Werbespruch -

  • Hm ja kein bild irgendwie klappt das mit dem Bild nicht. geht irgendwie nur mit copy & past.


    wenn das Rad links eingeschlagen ist schleift die Innenseite des Rad zur Fahrzeugmitte hin.


    ausgeschlagene spurstangen können es nicht sein war zweimal beim tüv. Heute und gestern. wir haben auch schon drüber geschaut und nichts gefunden.


    ich habe gelesen das es bei grösseren felgen ohne begrenzer zu problmen kommt aber bei original?

  • Hm ja kein bild irgendwie klappt das mit dem Bild nicht. geht irgendwie nur mit copy & past.


    Hi,


    bitte über "Dateianhänge" die Bilderfunktion des PFF nutzen, dann klappt das auch :wink:?:-)


    Hier mal besagtes Bild:



    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Moin,


    bei mir sind Cup 1 Räder in 7x17 vorne montiert. Bislang hatte ich die gleichen Schleifspuren im Radhaus, da bei mir keine Lenkanschlagbegrenzer montiert sind. Nun habe ich vorne je Seite 7mm Spurplatten verbaut, was zum Einen eine bessere Optik macht, zum Anderen das Schleifen im Radhaus eleminiert.


    Gruß
    Holger

  • Bei mir schleift es auch im Radhaus...................
    Scheint wohl öfters vorzukommen.
    Ist mir egal und finde ich auch nicht tragisch 8:-)

    Gruß Andreas
    Der endlich wieder 11'er fährt...............:-)

  • danke für die antworten.


    mich störts schon ein wenig. und der tüv man war auch nicht begeistert. hab jetzt distanzscheiben bestellt. kann ich morgen abholen. ich hoffe das reicht.


    schönen abend


    lg marco

  • Hi,
    vergleich doch mal die Einpresstiefen Deiner Felgen mit den maximalen Serienfelgen sowie die Breite und rechne Dir aus ob es daran liegen kann...


    Meine 17 Zoll Winterflegen sind z.B. fast bündig abschliessend mit dem Kotflügel (hinten), meine 18 Zoll Carrera Rad dagen sind 1,5 cm weiter innen! Distanzen natürlich dann gekauft.


    Die Felgenbreite ist bei beiden bei mir wahrscheinlich sogar gleich....aber die Einpresstiefe eben anders. Die Distanzen helfen sicher...das Fahrverhalten eben leicht geändert...bei mir merklich....


    viele Grüße

  • Habe bei mir auf Millemiglia Cup1 7x17 mit Pirelli P Zero in 205 Originalmass getauscht.
    Da BJ 90, mussten neue originale Lenkbegrenzer eingebaut werden. Spurstangen kamen auch neu.


    Es schleift auch innen, und ich denke ich werce es mit Spurplatten beheben, wenn man schmale bekommt


    Mir fiel noch auf, dass die PZero 205er direkt neben die vorherigen Bridgestone S-02 205er, ein ganzes Stück breiter waren (natürlich ist die Felge 1" breiter gewesen). Dachte immer 205 sind 205.

    2006er 997 C2 Cabrio,
    1990er 964 C4 Coupe