Sperrdifferential - Probleme beim 928 S4 aus 1991

  • Hai Leute,


    nach mehreren Wochen des Suchens und Reparierens bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Das Problem ist nach wie vor ein mahlendes Geräusch aus der Hinterachse/Getriebe bei Kurvenfahrt. Geringste Lenkradeinschläge erzeugen dieses mahlende Geräusch, es entstehen ebenfalls Vibrationen.


    Bisherige Aktionen und Informationen


    PSD Pumpe ausgebaut und beim Spezialisten überholt.
    ABS Sensoren geprüft - alles O.K.
    Nach Einau der überholten PSD Pumpe keine Warnhinweise mehr in der Checkcontrol
    Fahrwerk vermessen
    Komplett neue Bremsanlage vorn und hinten
    ABS O.K.
    PSD O.K.
    Laufleistung beträgt 177.000 km.
    Fahrzeug stand ca.7 Jahre vor Übernahme


    Kann es sein, daß ich ein mechanisches Problem in meinem Differential habe ?- Verschlissene Zahn-bzw. Kegelräder?
    Kann man die Teile überholen lassen?
    Kosten ?
    Adressen?
    Ähnliche Erfahrungen?
    Neues gebrauchtes Differential einbauen?


    Bin für Hilfe dankbar!!


    Gruß
    Baccio

  • Das Diff Oil hast Du ja gewechselt (75w-140 GL5)? Ggf mal Deckel hinten abschrauben und reingucken. Kenne Einige bei denen der Oilwchsel Ruhe geschaffen hat.


    Klar kann man das Diff ueberholen - Schocki hats gemacht - such mal im Forum.


    Bloede Frage am Rande: Die Radlager hast Du selbstverstaendlich ausgeschlossen?!


    Liebe Gruesse


    Marc

    Cheers


    Marc


    Homo homini lupus.


    I'm responsible for what I say. I'm not responsible for what you think.


  • Kann es sein, daß ich ein mechanisches Problem in meinem Differential habe ?- Verschlissene Zahn-bzw. Kegelräder?


    Hai Baccio,


    das habe ich beim S4 noch nicht gehört! Beim GTS kann es angeblich zu heulenden Geräuschen kommen.
    Wie Marc schon schreibt:
    Laß mal das Öl raus und schau mal rein in das Dingens.


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Verschlissener Kegelradsatz hat andere Symptome.


    Könnte sein das das Differenzial nicht öffnet und es zu Verspannungen durch unterschiedliche Wegstrecken kommt die das kurveninnere und kurvenäussere Rad zurücklegen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .