Stellmotor

  • Hallo,


    mal eine Frage an die "Wissenden".


    Welche Funktion hat der Stellmotor (vor den ????) auf dem anhängenden Bild.
    Mit welcher Einstellung kann ich prüfen, ob er festsitzt oder nicht?


    Habe das Problem, daß auf der Beifahrerseite die Heizung nicht abzustellen ist.


    Alle anderen vorderen Stellmotoren konnte ich kontrollieren.


    Danke schon vorab


    Siegfried

  • 'nabbend,


    das ist der Stellmotor für warme/kalte Luft auf der Beifahrerseite.


    An Pin 4 und 5 des Steckers liegt die Versorgungsspannung für den
    Motor. Diesen kann man durch anlegen von 12V testen.


    Check bei der Gelegenheit mal den Temperatursensor (ganz links),
    ob er der Lüftung nicht eine zu geringe Temperatur vorgaukelt.


    Viel Erfolg


    Stefan

    Power is nothing without control
    - Pirelli Werbespruch -

  • Habe das gleiche Problem mit abdichten und festziehen der Schlaeuche im Fussraum bewaeltigt. Hatte vor 2 Jahren neue Schlaeuche eingebaut aber am Anschluss der A-Saeule nicht richtig aufgeschoben und das System war damit undicht. Nach dem lesen und verstehen der Funktionsbeschreibung,(searchfunktion benutzen) bin ich nocheinmal da unten reingekrochen , habe alles richtig aufgeschoben und abgezogen un die Anlage ist wieder indiwiduel einstellbar. Kalt ist kalt und warm ist warm. :drive:


    Mr.JAJA :old:

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für Eure Antworten.


    Werde nächste Woche mal der Sache nachgehen und berichten.


    Siegfried :wink: