Batterie 6 volt 84 Ah

  • Hallo !


    gestern war es soweit, Sonnenschein Garage auf Batterie vom Ladeerhaltungsgerät entfernt und Zündschlüssel rum.....der Anlasser machte noch zwei Umdrehungen und dann war Ende.... Batterie defekt ~:-| Alter 7.Jahre.


    Wer hat die Preisgünstigste Idee wo ich eine neue her bekomme 6 Volt 84 Ah ?


    Gibt es eigentlich den Unterschied zwischen Markenbatterie und Nachbau immer noch ?


    Danke für eure Hilfe.


    Und noch eins, ich baue nicht auf 12 Volt um !


    Gruß


    Frank, der trotzdem Fährt :)

  • Hallo !


    Bei meinen recherchen zu einer neuen Batterie bin ich immer wieder auf Gel Batterien wie z.B.
    Sonnenschein A706/84 A-Block 6 V 84 Ah gestoßen. Hat jemand damit Erfahrungen ? Die Haltbarkeit soll wesentlich länger sein, 12 Jahre und mehr !


    Gruß


    Frank



  • Die Batterien wie auch den Shop kann ich auch empfehlen, hab dort schon zwei 6V geordert, jeweils perfekte Lieferung und Ware.


    Leider keine Erfahrungen zu Gelbatterien.


    Grüße,
    Christian

  • Danke für die Tipps, brauche aber doch noch keine neue Batterie. Ich hab die Alte mal anständig ausgespühlt und den ganzen "Kaffeesatz" entfernt , neu befüllt und geladen. Funktioniert einwandfrei da keine der Platten beschädigt ist, der Schlamm unten am Boden hat wohl eine Art Kurzschluß bewirkt.