Auf der A7 liegengeblieben....

  • Hallo zusammen,



    das habe ich auch noch nicht erlebt....Freitagabend 22.00 Uhr auf der A7 hinter Schweinfurt auf dem Wg nach Norden...plötzlich Wasserdampf aus dem Heck. Parkplatz angefahren, Motor dampft rhytmisch jede Menge Wasserdampf 'raus, Anzeige Kühlwasserstand überprüfen. Nun ja, was soll man im Dunklem selbst machen, ACE Notruf gerufen, kam nach ca. 30 Minuten! Schnelle Leistung. Aufgeladen und ab zum Porschezentrum Fulda, auf den Hof gestellt, Schlüssel in den nachtbriefkasten. Leihwagen kam uim PZ umgeladen und ab mit einem KIA (!) nach hause. Anruf gestern Morgen beim PZ ergab Wasserpumpe defekt. Muss getauscht werden, Ersatzteil allerdings nicht da....wäre aber beim 987 schon mal reif, wie bei meinem bei 51 Tkm...! Nun ja, warten, bis er ferig ist...habe noch ne erweiterte Porschegarantie...ob die ggf. auch den Transport zum Heimatstandort übernimmt? Das mit dem ACE war jedoch prima Leistung...

    Aus Freude am Fahren und auch sonst


    Ulli K.

    Edited once, last by Ulli K. ().

  • Hallo,


    das gleiche ist mir Samstag morgen um 6.00 Uhr auf der A7 kurz vor Hamburg passiert... ebenfalls die Wasserpumpe. Zum Glück hatte das PZ Hamburg noch eine auf Lager.


    Im Leistungsumfang der Porsche Approved steht "Weiter- oder Heimreise / Rücktransport des reparierten Fahrzeugs" (-> http://www.porsche.com/germany…rscheapproved/assistance/). Das würde ich wörtlich nehmen und mir den Wagen repariert nachhause liefern lassen.


    Viele Grüße
    Robin

  • die A7 hat es in sich......... ~:-|

    996 Carrera C2 Cabrio in schwarz mit permanent offener Klappe (verkauft November 2013)
    957 Cayenne S in meteorgraumetallic und GT3 RS - Design mit permanent V8 Geblubber (verkauft Mai 2014)
    997 4 GTS in GT-silbermetallic mit permanent offener Klappe (neu Mai 2014)
    Panamera 3.0 S in Rhodiumsilbermetallic mit permanent offener Klappe (neu August 2015)

  • Da hatte ich ja noch Glück, dass ich auf der A5 war, als mir vor 6-8 Wochen die Kraftstoffpumpe abgeschmiert ist. Ist konnte noch mit dem Wagen nach Hause ruckeln. Auf der A7 wäre ich sicher auch liegen geblieben. :still:

  • nun ja, was man da von halten soll, Porsche Assistance will jetzt, weil ich die Abwicklung zuerst mit dem ACE gestartet habe, die Fahrzeugrückführung nicht bezahlen....obwohl ich zuerst den Porsche Notruf gewählt hatte und mir dann gesagt wurde, ich sollte doch wohl besser die ACE-Leute kommen lassen...nun gibt's halt nur die Reparaturkosten...also wenn Panne sollte man immer alles über die Porsche Assistance regeln lassen ... Leihwagen und Abschleppkosten werden nun vom ACE übernommen, jedoch muss ich den Boxster selbst wieder abholen...immerhin 300 km entfernt vom Wohnort. *8)


    Gruß :wink:
    Ulli

    Aus Freude am Fahren und auch sonst


    Ulli K.

  • mm, und ich dachte das passiert nur bei Audi wie bei mir vor 2 Wochen nach genau dem gleichen Schema, dort aber keine Überraschung da aus Kunststoff ... zum Glück bei Porsche mir noch nie passiert. Da fällt mir auf - ich bin in 15 Jahren noch nie mit einem Porsche liegengeblieben.. bisher nur 2x mit Opels.. mein Audi wahr so nett 300m vor der Werkstatt kaputt zu gehen.. toi toi toi..

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04

    95B Macan turbo Performance, vulkangrau/schwarz, MY17