964 Kaufberatung - was haltet ihr von diesem hier?

  • Den blauen 964 habe ich auch schon gesehen, ist aber aus meinem Raster rausgefallen wegen dem fehlenden Airbags und dem Allrad...
    Wie ist das eigentlich mit Allrad? Habe ich erstmal ohne große Kentnisse als zusätzliche Reparaturanfälligkeit eingeschätzt... fehlender Fahrspaß obendrein...

  • Ja, Vierradantrieb ist Ok im Winter aber wer fährt seinen schönen 911-er schon im Schnee und Matsch. Der C4 ist schwerer und dadurch weniger agil - und es ist etwas mehr was kaputt gehen kann. Wegen der Nachfrage sind C4 günstiger. Aber jeder wie er es gerne mag.


    Grüsse René

    Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich als Mitglied akzeptiert


    Das Leben ist kein Ponyschlecken


    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
    Kaiser Wilhelm II

  • wer braucht eigentlich einen 20 Jahre alten Airbag ? ~:-|
    Wenns knallt, möchte ich lieber in einem anderen Auto sitzen....
    Ich finde - laienhaft - den blauen 964 richtig klasse. Den würde ich auf jeden Fall anschauen.
    Beste Grüße aus dem Norden
    Stephan

    Aktuell:

    - 996 C2 3,6 Coupé,2002,Schalter,schwarz-uni

    - 911 2,7 Coupé, 1977, Platin-Goldmetallic

    - VW T6 California-Coast, Silber+Kupfermet.

    - Mini Cooper S Cabrio Highgate

    Gone: 356 BT6 Coupé, 993 C2 Coupé Tiptr., 996 VFL Coupè Tiptr., 964 C2 Cabrio Tiptr., Faltdach Käfer 1958

  • Zunächst besten Dank für die vielen Antworten.


    ... auch ich tendiere eher zum 997, der eigentlich auch schon immer mein Favorit war - zumal ich auch ein zuverlässiges Auto möchte, mit dem ich problemlos auch mal Wochenendtouren über mehrere 100 km unternehmen kann, ohne mir einen Kopf darüber machen zu müssen, ob ich auch wieder nach Hause komme :)


    Zwar gefällt mir der 964 nicht so schlecht - wobei man doch vielleicht irgendwann aus dem "Alter raus" ist, mit nem leichten Rückenschaden von einer Spritztour zu kommen ...


    Mit einem 964 war ich zwar noch nicht unterwegs - aber mit einem 996, mit dessen Fahreigenschaften und Komfort ich schon sehr zufrieden war und Abstriche wollte ich da eigentlich keine machen.


    Es ist aber immer gut, auch mal andere Meinungen zu hören ... insofern nochmal danke.


    Gruss
    Andy

  • "Zwar gefällt mir der 964 nicht so schlecht - wobei man doch vielleicht irgendwann aus dem "Alter raus" ist, mit nem leichten Rückenschaden von einer Spritztour zu kommen ...


    Mit einem 964 war ich zwar noch nicht unterwegs..."


    Na - da redet dann ja mal wieder der Blinde von der Farbe. Aber stimmt schon, nimm besser den 997, wenn Dir der Komfort des 996 wichtig war.


    bernd