Ausstattungsfragen Cayenne Diesel 2011

  • Hallo.


    kurz zu mir: habe gerade C Diesel bestellt (Auslieferung 2-2011). Ausstattung steht bis auf ein paar kleine Details. Habe noch mal 2 Fragen und hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Bisher schon viele gute Infos im Forum gefunden ;-))


    1. Panorama Dach: Wer hat schon mal einen Cayenne 2011 mit dem neuen Panorama Dach gefahren und kann seine Erfahrungen schildern (Geräusch geschlossen, Wäreme etc.)? Ich überlege noch, oder lieber geschlossen und mit Alcantara. Mag es leise im Auto und bin Hifi Fan. Übrigens nach meheren Hörsitzungen habe ich mich gegen Burmester entschieden, da die Quelle bei mir zu 90% der Ipod sein wird und dabei der Unterschied für mich subjektiv sich nicht im Preis wiederspiegelt.


    2. Farbe Innenausstattung: meine Family möchte innen gerne helle Sitze, Luxorbeige, ich habe aber bedenken bez. der Reflexe in der Frontscheibe und der Pflege. Leider konnte ich bisher nur den neuen in schwarz fahren. Ich fände die bicolor Variante expresso - cognac schön, aber auch noch nicht live gesehen und Family Bedenken bez. zu viel unterschiedliche Farbe (Schwarz, Braun, Beige).


    Schon mal Danke für Eure Hilfe.


    Lieber Gruss
    Uli


    Meine Bestellung:


    tiefschwarzmetallic
    Lederausstattung schwarz, Glattleder
    ParkAssistent vorne und hinten
    Automatische Heckklappe
    Beheizbare Frontscheibe (iVm Geräusch- und Wärmeschutzverglasung)
    Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS)
    Geräusch- und Wärmeschutzverglasung
    Panorama Dachsystem
    Entfall Modellbezeichnung
    100-l-Kraftstofftank
    Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM)
    19-Zoll Cayenne Design II Rad
    All-Season-Reifen für 19-Zoll-Leichtmetallräder, rollwiderstandsoptimiert
    Adaptive Komforttsitze mit Komfort-Memory-Paket (14-Wege)
    Standheizung
    3-Speichen-Multifunktionslenkrad
    Sitzheizung vorne
    Licht-Komfort-Paket (iVm Memory-Paketen)
    BOSE® Surround Sound-System
    Telefonmodul
    Universelle Audio-Schnittstelle
    Porsche Communication Management (PCM) inklusive Navigationsmodul
    Werksabholung Cayenne

  • "All-Season-Reifen"
    Ich denke Du wirst relativ viel fahren, wenn Du den Diesel bestellst. Lohnen sich da keine Winterreifen? Man weiss ja auch nicht wie die "All-Season-Reifen" bewertet werden, bei dem (geplanten) neuen Gesetz bzgl. Winterreifen...


    Gruß Jan

  • rechtlich sind die all-season-reifen kein problem- haben ne schneeflocke drauf- aber sie sind ein kompromiss und obwohl ich auf meinem t5 im winter 4-season-reifen fahre, fahre ich im sommer sommerreifen... ich stehe da nicht auf kompromisse.


    btw. brauchst du die standheizung wirklich?


    ich benutze meine so gut wie garnicht...


    ansonsten gute wahl- denke noch über ne luftfederung nach- ist aber schweinsteuer...


    helles leder ist ok, musst halt etwas mehr pflegen, aber auch machbar...- empfehle dazu schwarze fussmatten- sieht man der tagesschmutz nicht so, aber geschmackssache...


    e-heckklappe ist halt ggfls etwas anfällig aber sicher ein sehr nettes gadget...


    burmester im cay klingt schon saugeil, wenn man mal ehrlich ist, aber du kaufst ja keinen turbo, deshalb ist bose im gesamtpaket ok... glasflächen reflektieren den schall hart- also auch das panodach, aber auch ein sehr nettes gadget...

  • Hi,


    ich kann deine Familie gut verstehen. Ich finde schwarz/schwarz ein bisschen zu fad. Ich hatte bei meinem Cayenne das beige Polster, ich empfand das Spiegeln als nicht störend.


    Im Porsche Car-Configurator kann man die Polstervarianten recht gut anschauen. Ich muss sagen, die Bi-Color-Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Und da sind welche dabei, da ist das Armatuerenbrett schon sehr dunkel - also ich finde, das passt zu schwarz außen.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.
    Standheizung ist für mich wichtig, der Wagen steht draußen und ich nutze Sie in den Wintermonaten fast täglich bei meinem jetzigen Touareg.
    Allseason Reifen sind für mich mal ein Versuch, hatte bisher auch Sommer und Winterrädersatz, sollte es nicht gut funtionieren, werde ich mir wohl noch einen Satz nachkaufen.
    Aber noch mal zur Anfangsfrage - hat schon jemand im neuen Cayenne das Panaromadach testen Können?
    Auch wäre ich für echte Bilder mit Innenaustattung Espresso Cognac bicolor dankbar.
    Gruß
    Uli

  • Hallo zusammen


    Ich hatte bei meinem BMW helles Leder und mußte nach 3 Jahren feststellen dass es immer mehr blau wurde.


    Wenn man offt mit Jeans fährt kann ich nicht dazu raten.


    El Heckklappe hab ich auch bestellet weil man sie auf eine höhe programieren kann und sie dann nicht immer an der Decke in der Garage ansteht :D


    Gruß

  • Also ich habe keinen neuen aber auf das Panoramadach würde ich
    auf jedenfall verzichten, ich finde es laut egal ob offen oder zu.


    Das helle Leder ist schon schön aber auch sehr anfällig
    und das wir beim Cay 2011 auch nicht viel besser sein.

  • na das panodach senkt den schwerpunkt definitiv nicht- ist aber nett- schön lichtdurchflutet...


    das neue bellbeige ist sehr hell- sicher sehr empfindlich, aber auch sehr sehr schön- habs mal in auto von herrn porsche gesehen- geht schon in richtung pana... pflegen muss man es halt mögen- effax leder-combi ist da ein sehr guter tipp...

  • Ja, beim alten ist es technisch aber etwas anders gebaut, als Lamellendach. daher mein Interesse an Erfahrungen mit dem Neuen. Hat wohl noch keiner ausprobiert, alle Vorführwagen sind max. mit Schiebedach ausgestattet. Ich werde noch mal versuchen einen mit Panoramadach zur Probefahrt zu bekommen, habe noch bis Ende Oktober Zeit für eine Umbestellung.
    Gruß uli

  • Also ich habe keinen neuen aber auf das Panoramadach würde ich
    auf jedenfall verzichten, ich finde es laut egal ob offen oder zu.


    Das helle Leder ist schon schön aber auch sehr anfällig
    und das wir beim Cay 2011 auch nicht viel besser sein.


    Nur zu Deiner Information:


    Man hört bei geschlossenem Dach überhaupt nichts und schon gar keine Windgeräusche! :-]


    bg
    Harry