17 Zoll Cup 2 Felgen, Nachbauten noch verfügbar

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mich jetzt entschieden und da ich sowieso gerade neue Reifen brauche, sollen die 16er Gullideckel weg.


    Die Felgen, die wie ich finde am besten vom Aussehen ans Auto passen ( 88er BJ ) sind die CUP 2 in 17 Zoll.


    Meine Frage ans Forum gibt es die noch von irgendeiner Firma als Nachbau. Wenn ja von welcher ? Empfehlenswert ?


    Ich hab schon ein bisschen gegoogelt. Hab aber nix gefunden.


    Hab keine Lust 1400 Euro für gebrauchte auszugeben z.B. bei Ebay, wo man nicht genau weis was man dann


    geliefert bekommt.


    Bin für alle Tipps dankbar wie ich am besten an die Räder ran komme.


    Grüße aus Berlin


    Gerd

  • warum nicht einfach hier
    http://cgi.ebay.de/Boxster-911…A4der&hash=item53e3af658a ?
    billiger als über ebay kommt man sicher nicht an felgen ran.


    Ich würde allerdings originale felgen empfehlen, denn die Cup2 sind sehr leichte Felgen und die Nachbauten von MM sind Bleiklötze.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Die Felgen von Mille Miglia haben aber die ausreichende Traglast für die VA. Ohne das man vorn ablasten müsste.....


    ;)


    Joe

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • das haben die cup2 felgen vom gts auch

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • ... schon klar. Nur muß er aufpassen, daß er nicht welche vom Mädchenporsche erwischt......

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • danke für den Ebay-Link. Die wären prinzipiell OK. aber passt das mit den Einpresstiefen.


    52 vorne statt 65 original und 47 hinten statt 55 orignale. oder ist das noch vertretbar ?


    macht sich das gewicht bei normaler fahrweise bemerkbar ?

  • Ich persönlich finde dass vorne die ET nicht unter 55 gefahren werden sollte, andere sagen 50 und manche sind völlig schmerzfrei - gibts aber nen schönen tread dazu. Felgen bzw räder
    Ich finde schon dass man das Gewicht spürt. An unserem ehemaligen 986S bzw. 944 hat man das schon ziemlich gemerkt. Am 928 kann ich das nicht sagen da ich immer eine der leichtesten Felgen und Reifen Kombinationen gefahren bin aber die Physik gilt ja für jedes Auto.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile