Welcher Teppich??

  • Hallo, lese seit geraumer Zeit mit viel Intersse hier im Forum. Habe seit vergangenem Jahr ein 912 Coupé Jahrgang 1967. Laut Auslieferung hatte mein Porsche eine rote Innenausstattung. Aus welchem Material war in diesem Baujahr bzw. Produktionsjahr der Teppich? Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre super, denn ich suche schon eine Weile. Danke für die Mithilfe. :wink:


    Gruß aus dem Allgäu

  • :wink:


    Hallo und Willkommen -


    Teppiche im frühen 911/912 - ist sone Sache - günstig wäre sicherlich mal den Baumonat mitzuteilen - ich bin mir


    ziemlich sicher, dass zumindest das 1967er Modell noch Haargarn Boucle in anthrazit hatte -


    in Qualität und know-how unschlagbar ist KH Meyer www.cabrio.de -


    die haben auf jeden Fall die Originalvorlage und können vielleicht auch beim richtigen Material helfen - für meinen 66er waren die jedenfalls sehr hilfreich -



    auf jeden Fall mal hier durchschauen :


    http://www.911tuertaschen.de/de_farbkarten.html



    Viel Glück und Grüsse



    barney

  • Hallo Barney, vielen Dank für Deine Antwort. Laut Auslieferungskarte ist mein Auto am 25.8.1966 ausgeliefert worden. Ich hab eine Ausstattungskarte von Porsche von 3/1967 und da ist für den 912er als Teppich nur Bouclé schwarz vermerkt. Im Ersatzteilkatatlog von Porsche ist für meine Fhzg. Nr. (459041)aber Perlonvelour aufgeführt. Auch in den einschlägigen Büchern hab ich keine klare Aussage finden können.
    KHM ist bekannt, aber die können die Materialien nicht so genau nach Baujahr zuordnen.
    Vielleicht kann ich ja auch mal mit einem Rat helfen.
    Vielen Dank und Grüße
    JO

  • Hallo Jo,


    das habe ich in meinem Fundus entdeckt


    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen


    Bernd

    Images

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 290 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Hallo Bernd, danke für Deine Nachricht, leider für mein Auto nicht zutreffend, da späteres Baujahr. Vielleicht kann sonst noch jemand aus dem Forum helfen.
    Grüße aus den Bergen ins Bergische
    Jo

  • Hi,


    im Anhang ein Auszug aus der 66er Farbkarte.


    Das Velours scheint dem Elfer vorbehalten gewesen zu sein.


    Grüße
    Matthias

    Images

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hi - ja Du hast recht ich hab das mal nachgeschaut - Seite 380 Position 18 - das Seitenteil ist 912 spezifisch (ETNr 902 - und bei 450800 ist bouclemäßig Schluss - dann wirds wohl so sein - die Änderung am Teppich ist in der Farbkarte nicht mit aufgeführt bzw. die ist früher rausgekommen - Teppichänderngen waren wohl keine Meldung wert - zumal der Boucléteppich nicht schwartz war sondern dunkelgrau bzw. anhrazit ....Grüsse barney. :wink:

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für Eure Antworten. Der Witz ist, das der Boulé Teppich vor dem Perlonvelour verwendet wurde, wie bereits bei den 356gern. Die Ausstattungkarte von Matthias beschreibt das gleiche, wie die die ich von 3/1967 habe, da war aber mein Auto schon längst gebaut. Das läßt den Schluß zu, das von 65 bis Anfang 67 der Bouclé Teppich eingebaut war.
    Oder hat noch irgendjemand eine andere Info???????????????


    Danke Jo