Porsche Cayman S Kaufberatung

• Wenn ich's auf die Schnelle nicht überlesen habe:

- Anzahl Vorbestzer
    - unfrallfrei?
    - Garantieumfang

Hatte mal einen Schnappi als Leihwagen und fand die Sitze ok.

Viel Glück!

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Bei dem Händler würde ich folgendes zuerst erfragen:

1) ist das Fahrzeug zu 100% Unfallfrei und auch zu 100% nicht nachlackiert ? Jeder hat ja eine andere Auffassung über Unfallschäden.

2) Wenn ich mich für dieses Auto entscheiden sollte, von wem bekomme ich den Kaufvertrag bzw. stehen Sie (Autohaus) als Verkäufer im Kaufvertrag ??? Wenn im Kundenauftrag, würde ich lieber die Finger davon lassen

In dessen Inseraten steht ja vorsorglich immer: ALLE Angaben ohne Gewähr, Fzg. können Kommissionen,
    direkt vom Privatbesitzer sein, es gelten unsere AGB´s !!!

PS: So kann man die Gewährleistung und Sachmangelhaftung schön umgehen ....... . Privatbesitzer muß nicht unbedingt der letzte Halter aus den Fahrzeugpapieren sein. ;)

• danke für die Antworten.

Was sagt ihr zum Preis ist dieser okay oder zu teuer?

Wenn das Autohaus keine Garantie gibt, weil im Kaufvertrag der Privatbesitzer drin steht wäre das äußerst ärgerlich.

Dann müsste ich ja selber den 111 Punkte Check beim PZ machen um eine Garantie zubekommen. Würde euch die Garantie vom Autohaus reichen?

• Hallo Marcel,

einen Cay mit Baujahr 05/2006 und 29.000 km, mit dieser Ausstattung, ist ein gutes Angebot.
    Die Standardsitze hab ich im Boxster, allerdings mit Alcantara. Meines Erachtens reichen die völlig aus.
    Rainer hat den Rest schon beantwortet.

Ich würde an deiner Stelle Probe fahren :drive: .

Lb. Gruß, Inka

Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 GTS, weiß

• Der Preis ist, wenn das Fahrzeug völlig o.k. ist, in Ordnung. Nur wichtig, vorher im PZ checken lassen (111 Punkte Check) :old:

Beste Grüße,

Martin.

• Ob Standardsitze oder Sportsitze sein müssen, am besten durch vergleichendes Probesitzen entscheiden.
    Den Seitenhalt mal ausgeklammert, bequemer sitze ich in den normalen Sitzen.

• Guten Morgen,

habe bei dem Herren angerufen.

2 Vorbesitzer

Im Kaufvertrag steht das Autohaus mit 1 Jahr Gewährleistung. Wenn ich will zusätzlich für 500 Euro eine Garantieversicherung? Lohnt sich das?

111 Punkte check im PZ Ist kein Problem

Frontstoßstange wurde neulackiert wegen Steinschlägen sagte er mir.

Heckstoßstange wurde getauscht sowie der Rahmen von der Rückleuchte. Zählt das als Unfallwagen?

Vielen dank im vorraus

• Dann müsste ich ja selber den 111 Punkte Check beim PZ machen um eine Garantie zubekommen. Würde euch die Garantie vom Autohaus reichen?

Hallo Marcel,

in aller Regel bekommt man die Händler-Gewährleistung, wenn man bei einem Händler kauft. Ich selber würde auf jeden Fall den 111-Punkte Check im PZ machen lassen, um a) ein Feedback zu dem Fahrzeug zu bekommen und b) ggfs. später die Porsche Approved Garantie abschliessen zu können. Das geht allerdings erst, wenn der Wagen mind. 3 Monate auf Dich zugelassen ist.

Preislich ist der Wagen ganz okay, sollte aber noch etwas Luft für Verhandlungen haben, so knapp unter 35k€ sollten drin sein.

Gruss, Wolfgang