Elektrik Problem

  • Hallo Zusammen


    Hab ein kleines Elektrik Problem, wenn ich den Heckscheibenheizungsschalter betätige fährt der beifahrerspiegel nach unten
    Vielleicht hat einer von euch ne Idee an was das liegen könnte


    mfg


    Benny

  • Hallo,


    hat jemand an der Mittelkonsole oder dem Armaturenbrett gearbeitet, oder ist das Problem plötzlich aufgetreten?


    Bei letzterem sieht es nach einem Kabelbruch aus. Vorsicht, so was kann auch zu einem Brand führen.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Moin,
    wie sich die Fehlerbeschreibung liest, ist die Ursache ein Massefehler.


    Mit der Fehlersuche würde ich im Bereich Armaturenbrett anfangen und
    die Massepunkte auf Korrosion bzw. vernünftigen Kontakt zur
    Karrosserie prüfen.


    Viel Erfolg


    Stefan

    Power is nothing without control
    - Pirelli Werbespruch -

  • Hallo,


    Masseproblem ist es eher nicht, soweit ich mich erinnere wird für die Spiegel Plus und nicht Masse geschaltet.


    Was passiert eigentlich wenn Du den Spiegelauswahlschalter umlegst? Wo stand er bei Deinem Fehler?


    Und bitte, teile uns Dein genaues Modell und Modelljahr mit, damit wir im richtigen Plan suchen können.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Hallo


    Ich hab den Wagen vor 2 Monaten bei ebay ersteigert(hatte Motorschaden) und seit er wieder läuft hab ich das Problem
    Erstzulasssung is 11.85
    Die Schalterstelleung der Spiegel macht keinen Unterschied is immer nur der Beifahrerspiegel der nach unten fährt und wenn er unten is dreht der Spiegelmotor aber dennoch weiter bis ich den schalter für die HSH wieder ausschalte.
    Danke schon mal im voraus
    VG


    Benny

  • Macht eigentlich Sinn das es passiert wenn Du die Heckscheibenheizung einschaltest. Mit dem Schalter wird auch die Heizung für die Spiegelgläser eingeschaltet. Vermute mal das im 10 PIN Multistecker der Tür ein Fehler vorliegt (durchgescheuerte Kabelisolation). Es gibt zwei Kabel die Du dir genauer ansehen solltest Farbkodierung: weiß und schwarz/braun.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo


    Hab grad die Fahrertür auseinanderegenommen und die Verkabelung is echt unter aller S**, Kabel zamgepfuscht mit Isoband usw. Beim ersten Probieren des einigermaßen hinzubekommen hab ichs schonmal geschafft das sich der Beifahrerspiegel zumindest rechts und links verstellen lässt. Denk das die Ganze Ursache die schlechte Verkabelung ist. Werd die Tage mal beide Türen ausbauen und die Kabel neu verdrahten und dann mal schauen ob ichs wieder zum laufen bekomm.
    Vielen Dank für die Tipps


    VG


    Benny