Farbcode GT-Silber, Carrera Sport Felgen

  • Hallo,


    da mir die Forensuche nichts brachte, hoffe ich jetzt hier auf Eure Hilfe:


    Ist bei den Carrera Sport Felgen mit Felgenstern in "GT-Silber" der Farbcode für den Felgenstern der selbe wie für die GT-Silberne Außenfarbe?


    Oftmals heißt ja etwas nur gleich, aber ist dann doch unterschiedlich. Hatte im PZ den Eindruck, die Felgen seien dunkler als der GT-Silberne Wagen (987/997).


    Wie ist der Farbcode von GT-Silber?


    Vielen Dank! :blumengruss:

  • Hallo Andreas,


    ich hatte auf meinem "alten" 987S das Carrera Sport Rad und GT-silber. Ich selber hatte auch immer den Eindruck, dass das Rad ein Tick dunkler war als der Wagen. Nun fahre ich ja meteorgrau, ebenfalls mit dem Carrera Sport Rad, sieht auch super aus :D


    Gruss, Wolfgang

  • Das war auch mein Eindruck. Naja, der Lackierer soll es richten, er wird den Farbcode aus meiner Fahrzeugtür testen, und falls der nicht passt müssen wir schauen. Der Vorbesitzer hat eine Felge umfallen lassen auf die Seite. Rundlauf nicht beeinträchtigt, aber halt schön alle Speichen vermackt...

  • Eben. Probieren geht über studieren, oder so ähnlich.


    Hast Du denn einen neuen Wagen gekauft oder "nur" das schöne 19'' Carrera Sport Rad?


    Gruss, Wolfgang

  • Eben. Probieren geht über studieren, oder so ähnlich.


    Hast Du denn einen neuen Wagen gekauft oder "nur" das schöne 19'' Carrera Sport Rad?


    Gruss, Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    nein nur den Radsatz, aber egal wen ich frage: jeder fand das Carrera S Rad schöner und ich selber bin unentschlossen. Im Moment tendiere ich sogar dazu mich wieder vom Radsatz zu trennen, auch wenn ich dann nach der kompletten hochwertigen Aufarbeitung Verlust machen werde (Felgen werden wohl vom Lack befreit, Neulackiert im Porsche Lack und dann der Rand poliert) - werde wenn sie fertig sind mal anhalten und dann entscheiden.


    Im Moment schwirrt auch ein günstiger alter Zweitporsche in meinem Kopf rum als Benz-Ersatz. Man weiß ja nie. :])

  • Hallo Wolfgang,


    nein nur den Radsatz, aber egal wen ich frage: jeder fand das Carrera S Rad schöner und ich selber bin unentschlossen.

    Dann hast Du wohl die falschen Leute gefragt! k:rolleyes:

    Das Porsche Sport Rad ist doch eine wunderschöne Felge! k:ok:

    997.1 Carrera S / Schiefermetallic / Naturleder dunkelgrau