Porsche erwägt Formel 1 Einstieg

  • Ich schaue mir Formel 1 schon immer an. Seit immerhin 19 Jahren :(


    Ferrari bringt es was. Keine Frage. Es gehört eben schon immer dazu. Sowie Porsche in andere Rennen. Ein GT1 Knaller wäre mir auch lieber.
    Andererseits ist halt Formel 1 das meistgesehenste und bestübertragenste, aufgemotzteste was es so gibt.


    Ich wäre nicht böse...allerdings erkenne ich am liebsten den 11er im Rennwagen...was bei F1 wohl wirklich schwierig würde

  • Irgend wie fügt sich Alles wie ein Puzzle zusammen...wobei ich jetzt natürlich nur Vermutungen an stelle:


    ....der PIECH ist komischer weise ein fast Nachbar von einem gewissen MATESCHITZ


    ....der gewisse PIECH wiederum hat so 917ener und so ein Zeug früher einmal bauen lassen als direkter Chef


    .....Der gewisse Mateschitz wiederum hat einen Motor in seinem Renner auf den sehr viel geschimpft wird, der Rest seiner F1 Kiste wäre eigendlich super.


    .....ein gewisser Piech bzw. sein Nachfolger wiederum ist werbetechnisch überhaupt kaum im Spitzenfeld des Motorsport vertreten .....ein bischen sirocco und seat und lupo cup, und ein bisschen DTM mit audi eventuell aber sonnst tote Hose


    .....Porsche wiederum hat kaum was mit Rennfahrzeugen selber mehr zu tun. Sie bauen zwar 997 supercup und den anderen Rennwagen aber das lassen sie sich wie immer teuer bezahlen. Andererseits könnten natürlich auch deshalb gewisse Entwicklungspotentiale frei sein !


    .....Dann gibt es noch die Eigenheit generell das es mit Franzosen teilweise schwierig sein kann gemeinsame Projekt durch zu führen


    .....Beim TAG-Turbo waren die Engländer hingegen eigendlich von der Zuammenarbeit mit Porsche überrascht wie gut es geklappt hat


    .....Adrien Newy ist ein Engländer und meckert auch immer am Renault Motor herum


    .....was war der TAG-Turbo ..ein MacLaren ..wo war Adrien zu dieser Zeit ....( kann jemand mal nach sehen in den F1 Memoaren? )


    und wenn ich das alles so durch überlege wäre ein RedBullPorsche in der F1 gar keine so blödes Ergebniss.


    Aber wie bereits oben geschrieben 8:-) 8:-) 8:-) alles nur Vermutungen und ein komplett Hintergrund loses zusammen führen meiner Gedanken :])

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • auweia...
    bitte nicht, nicht in die formel 1.
    porsche gehört in den rallye und tourensport :thumb:

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • jaja is ja gut :])
    die sollten lieber in die dtm einsteigen, jett wo bmw auch zurückkommt.....
    das wär mal klasse, audi, bmw, benz und porsche, fehlt nur noch opel :headbange

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • jaja is ja gut :])
    die sollten lieber in die dtm einsteigen, jett wo bmw auch zurückkommt.....
    das wär mal klasse, audi, bmw, benz und porsche, fehlt nur noch opel :headbange


    Opel erwägt zwischenzeitlich auch wieder den Einstieg in die DTM ab 2012 (wie BMW).
    Eine endgültige Entscheidung von Seiten Opel steht aber noch aus:


    http://www.auto-motor-und-spor…dem-insignia-1947973.html


    Liebe Grüße :wink: , Inka