Sportauspuff/Klappenauspuff mitt Video/Sound

  • Erstens, Hallo aus Finnland!
    Habe gerade mein Porsche 997S Cabrio gekauft, und schon wollte kräftiger sound :) Habe schon immer von Porsche geträumt, und dieses ist jetzt mein erste Porsche.


    Ich habe suchmaschine schon probiert, aber nix gefunden. Ich habe auch Youtube probiert, und da ist viel Videos von auspuff sounds, aber steht nichts welches Fabrikat und weiteres..


    Hier ist eine Video von schönen Klang, aber keine ahnung, ob das original Porsche ist oder was anderes:


    http://www.youtube.com/watch?v=q4l3EBD1sVA&feature=related
    Wenn Sie das klang hören und vielleicht auch wissen welches das ist, würde ich freuen, wenn Sie das link hier lassen :hilferuf:


    Ich hoffe das Sie verstehen was ich schreibe (Deutsch ist nicht mein Muttersprache) :)


    Gruss Jonas

  • Der original Klappenauspuff kann es nicht sein. Denn der Wagen im Video hat vier gleich große Endrohre. Der Klappenauspuff hat aber innen kleinere Endrohre als außen.


    Ohne Klappenauspuff..............mit Klappenauspuff



    Es könnte sich vielleicht um einen - in Deutschland illegalen - Serienauspuff mit eingeschweißtem Bypass handeln. Der Sound ist identisch zum Klappenauspuff, das Video passt meiner Meinung nach dazu.


    Gruß


    Michael


  • Falsch, Michael! :wink:
    Man sieht eindeutig die inneren kleinen Endrohre ab 1:34 Min. 8:-)
    Es handelt sich um einen wie bereits erwähnten originalen Klappenpuff von Porsche mit offenen Klappen. ;)
    Klingt bei mir genauso! :thumb:

  • Der Klang dürfte bei Bypass und Klappenauspuff gleich sein.


    Ich hatte gemeint, dass die Rohre gleich groß sind.



    In der von Dir erwähnten Einstellung sieht man ganz klar, dass die inneren Rohre kleiner sind. Von daher nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :thumb:



    Ist ein Klappenauspuff. Meiner klingt übrigens auch so :headbange


    Gruß


    Michael

  • Hi noch mal Jonas,


    übrigens - hatte ich eben vergessen -
    wenn wir so gut finnisch könnten wie Du deutsch, dass wär toll.
    Viel Spass mit Deinem Cabrio!


    Viele Grüsse


    Joachim

  • Wenn ich mir das Video anschaue weiss ich auf jeden Fall jetzt, warum die "Ami Kisten" auf der Vorderachse 10mm höher liegen müssen.


    :wink:



    MM

  • Wenn ich mir das Video anschaue weiss ich auf jeden Fall jetzt, warum die "Ami Kisten" auf der Vorderachse 10mm höher liegen müssen.


    na zu beneiden um die Garage ist der Typ in dem Video nicht :grin_weg: